Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2016

Gedanken

Thema: Gedanken

Eigentlich sinnlos, aber ich wollte es mal loswerden: Da fiebert man Tag für Tag, Woche für Woche mit. Eigentlich ab dem Tag, an dem man den positiven Schwangerschaftstest in der Hand hält. Ab dem Moment hat man sein Herz bereits verschenkt, so geht es mir zumindest. Damit beginnt alles. Das Hoffen zunächst die ersten 12 Wochen zu überstehen. Dann den zweiten Ultraschall und irgendwie lassen einen die Gedanken bis zur Geburt nie richtig los. Es könnte ja immer noch was passieren... Daher habe ich mich sehr gefreut, als endlich alles vorüber war. Nicht mehr ständig in den Bauch horchen. Anstupsen, "komm beweg dich kleines, damit ich weiß, dass es dir gut geht!". Nein: Alles gut gegangen! Ich halte einen gesunden kleinen neuen Erdenbürger in den Armen und könnte vor Glück weinen! Aber es ist, wie ich gesagt habe, ab dem positiven Test lässt es einen nicht mehr los. Von da an ist man unweigerlich für immer mit diesem zunächst kleinen, dann immer größer werdenden Menschlein verbunden. ...Ja, das waren so meine Gedanken, als gestern meine Hebamme abends kam, weil unser Junior die ganze Zeit gespuckt und gehustet hat und ich irgendwie die Angst hatte, dass er keine Luft mehr bekommt und etwas ganz schreckliches passiert. (An dieser Stelle vielen Dank an die lieben Hebammen hier im Land!) Man malt sich da die schlimmsten Sachen aus als Mutter! Ob ich das auf die lieben Hormone schieben darf?

von Himbeere90 am 15.02.2016, 16:29



Antwort auf Beitrag von Himbeere90

Hach das hast du sehr schön beschrieben. Genauso ist es. Da könnte ich direkt noch eine Runde heulen es ist wirklich so. Jedes Kind ist ein Wunder. Das man bis zum ende beschützen wird und alles dafür tun wird das es diesem Wesen gut geht und es glücklich ist. Ich bin froh das ich das noch einmal ungeplant erleben durfte :)

von Sionalein am 15.02.2016, 17:19



Antwort auf Beitrag von Sionalein

Hey du liebe himbeere duuuu schteibst mir da aber sowas von aus der seele !!!!!! Ich mache mir auch jetzt noch ständig gedanken, gehe oft zum.bettchen gucken ob alles gut ist .. ich glaub es liegt nicht an den hormonen, solche süßen kleinen mäuse muss man einfach lieben .. das ist einfach so

von isa2491 am 15.02.2016, 23:11



Antwort auf Beitrag von Himbeere90

(...) Wir sollten jedem Kind sagen: Weißt du, was du bist? Du bist ein Wunder. Du bist einzigartig! In all den Jahren die vergangen sind, hat es nie ein Kind wie dich gegeben. (...) Pablo Casals, Stück aus seinem Text "Du bist ein Wunder", einer meiner Lieblingstexte über Kinder

von annieeli am 15.02.2016, 17:32



Antwort auf Beitrag von annieeli

Schön!!!

von Himbeere90 am 15.02.2016, 18:15



Antwort auf Beitrag von Himbeere90

"Die Zeit von der ich glaubte ich würde sie meinen Kindern schenken wurde in Wahrheit mir geschenkt!" Der Autor ist mir entfallen Ich verstehe Euch soooo gut, ich bin so erfüllt von Dankbarkeit und Glück für meine zwei süßen Kinder dass ich manchmal denk ich müsste platzen! Und solange ich lebe werde ich für Sie da sein........

von Katjameyer am 15.02.2016, 19:04