Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

Gedanken über die Geburt

Thema: Gedanken über die Geburt

Erst einmal einen wunderschönen guten Morgen, Frage mich wie ich dieses Mal die Geburt überstehe. Bei meiner Tochter war ich immerhin 19 Jahre jünger. Die Geburt ansich fand ich gar nicht so schlimm und ging eigentlich auch schnell. Klar hat man Schmerzen aber trotzdem war ich ziemlich entspannt. Denkt ihr auch daran wie es dieses Mal sein wird? Bzw. habt ihr Angst davor weil ihr wisst was euch erwartet?

von Julibaby17 am 22.04.2016, 06:38



Antwort auf Beitrag von Julibaby17

Oh ja. Ich denke auch dran. Aber diesmal kann es hoffentlich nur besser werden!!!

von Nini11 am 22.04.2016, 07:51



Antwort auf Beitrag von Julibaby17

Meine letzte geburt ist drei jahre her dann fast. War ein tolles Erlebnis damals. 10 std und nur 4 davon im kh verbracht. Wie gewollt ging es auch ohne pda und dank meiner hebi auch ohne großartige geburtsverletzungen. Klar taten die wehen weh ... und ich hoffe ich hab die nicht wieder so dolle on den Oberschenkeln und kann mich diesmal länger auf den Beinen halten ... aber insgesamt ne traumgeburt. Und ich hab ja wieder meine hebi dabei und der vertraue ich und freue mich schon richtig drauf

Mitglied inaktiv - 22.04.2016, 07:52



Antwort auf Beitrag von Julibaby17

Bei mir ist es ja die erste Schwangerschaft. Und ja ich mach mir auch Gedanken. Aber ich Versuch mich nicht verrückt zu machen. Ich bin nur noch ein bisschen überfordert mit allen Möglichkeiten die man hat. Welche Klinik, ob Wasser oder normal usw. Ich plane ab Mai mich da endlich mal genauer zu informieren, ich weiss nämlich noch gar nicht, was es hier in der nähe alles gibt.

von MrsMojo75 am 22.04.2016, 08:11



Antwort auf Beitrag von Julibaby17

Kannst Du Dich denn noch an mich erinnern? ;-) Die Naturwissenschaftlerinnen müssen zusammen halten. Und bei mir wärs auch knapp drei Jahre her. Auch hier Traumgeburt, an sich nur sechs Stunden im Kreißsaal und alles super. Ich hab ein bisschen Bammel, dass es dieses Mal komplizierter werden könnte. Andererseits: Warum sollte es? Vor der ersten Geburt hatte ich keine Angst. Es ist, glaube ich mittlerweile, ganz klar ne Hormonsache. So um die Mitte der Schwangerschaft denkt man noch "oh nein, und diese Schmerzen, wie wird das sein" - zum Ende hin ist man da wesentlich entspannter und ruhig. Ging allen Freundinnen so und war bei mir auch ok. Nur nich von den Tausenden Sachen verrückt machen lassen. Ich hab am Ende nichts davon gebraucht und war auch in einem uralten Geburtszimmer, in dem es außer Ball und Liege eigentlich nichts gab. Das war perfekt, ich konnt ausm Fenster gucken und war nicht abgelenkt.

von m0nika am 22.04.2016, 08:22



Antwort auf Beitrag von Julibaby17

Ich hab zwar noch keine Kinder, aber hab schon viele Geburten erlebt (als Schülerin im Kreißsaal) Ich stelle mir meine Geburt bislang traumhaft vor Und 4 Stunden später geh ich nach Hause Bin schon mal gespannt, wie die Realität so aussehen wird

von Allgäuerin85 am 22.04.2016, 08:46



Antwort auf Beitrag von Julibaby17

Guten Morgen Mädels Also ich habe mir recht früh schon Gedanken gemacht wie die Geburt von statten gehen könnte. Wie es dann aber genau ist,kann man kaum planen.Und ich weis von was ich rede.Habe ja schon 5 Kinder auf die Welt gebracht.Und jede war anders als gedacht bzw. geplant. Meine 1. Geburt war vor 17Jahren.War die leichteste und auch schnellst.Heißt ja auch normal,dass die erste Geburt immer am längsten dauert und mit jedem Kind es schneller geht.Aber scheinbar bin ich anders als der Durchschnitt. Habe mit jedem Kind was ich entbunden habe länger gebracht. Bei Nr.1 waren es 3,5Stunden bis sie da war.Normale Entbindung spontan.Fruchtblase musste geöffnet werden und sie war ein Sterngucker.Sprich,sie hat nicht wie es normal ist nach hinten geschaut Richtung Steißbein,sondern Richtung Himmel. Bei Nr.2 war es Blasensprung,grünes Fruchtwasser,Infektion und dann nach der Saugglockengeburt direkt auf der Frühchenstadion. Nr.3 war auch Spontan mit Blasensprung.Aber länger wie die beiden ersten. Nr.4 ähnlich wie Nr.3 nur das ich mich da fast 17Stunden rum gequält habe. Nr.5 war aber ein Horror für mich.30.SSW vorzeitige Wehen.Und dann sollte er 38.SSW raus,wollte aber nicht.3 Tage wurde ich eingeleidet,hatte aber schon 3 Wochen lang Wehen.Bin 1Woche lang mit 3cm Muttermund rum gelaufen. Bei Nr. 3,4 und 5 hatte ich den Wunsch in der Wanne zu entbinden,aber ich habe meine Kinder alle im Kreißbett entbunden.War für mich am angenehmsten.Gebärhocker ausprobiert,Auch im Stehen und in der Hocke.War alles nichts für mich. Für dieses Mal wünsch ich mir eine PDA.Hab alle anderen ohne Schmerzmittel geboren und das will ich diesmal nicht.Es war sehr ansträngend und die Schmerzen kann man nicht wirklich beschreiben.Aber an euch Erstgebärenden.Wen Ihr denkt es geht nicht mehr und ihr seit am Ende,dann ist es meist nur noch eine kurze Zeit.Und spätestens wenn ihr euch von der Geburt etwas erholt habt,denkt ihr nicht mehr an die Schmerzen der Geburt.

von der-hoppel am 22.04.2016, 08:50



Antwort auf Beitrag von Julibaby17

Wunschvorstellung 4 Stunden Geburt und unser babychen ist da . Nein hauptsache es geht alles gut bei allen :) "Leider" war ich beruflich bedingt schon sehr oft bei einer Sectio ( Kaiserschnitt) dabei und kenne jeden Schritt in und auswendig und irgendwie ist das nicht immer von Vorteil Grüße

von MaryJ27 am 22.04.2016, 09:35



Antwort auf Beitrag von Julibaby17

Für mich wird es die zweite Geburt. Die erste war super, weil es nur 5 Stunden gedauert hat und eine natürliche Geburt ohne Medikamente war. Als ich im Krankenhaus ankam sah es nach einer langen Geburt aus. War 4 Stunden im Zimmer und 1 Stunde im Kreißsaal. Blöd war das ich danach Geburtsverletztungen hatte und mein Eisenwert und Blutdruck sehr niedrig war. Dementsprechend auch der Kreislauf. Aufstehen konnte ich den ersten Tag erst nach Stunden und nur kurz. Ich war so aber total fit und gar nicht müde. Total viele glückshormone. Wir hatten auch ein Elternzimmer und deshalb war es nicht schlimm, weil mir den ersten Tag mein mann dann die kleine geben konnte. Fand ich sicherer falls ich einen klappmann mache. Bei uns in der Familie kriegen die Frauen schnell ihre Kinder. Hoffe das es diesmal auch so gut voran geht. Ich mache mir da aber nicht so viele Gedanken über die Geburt selbst, sonder eher darüber kommt er früher oder wie machen wir es mit unserer Tochter. Das beschäftigt mich mehr, da ich in der 1. Ssw auch im 7. Monat mit wehen und verkürzten mutterhals im Krankenhaus lag. Unsere tochter hatte dad köpfchen auch sehr früh fest. Möchte jetzt auch eine ganz normale Geburt. Ohne medi, ohne Wanne und kein Kaiserschnitt. Hängt jetzt nur vom baby ab wie er sich dreht. Wenn nicht hat man aber noch genug zeit sich darauf einzustellen. So oder so ist eine Geburt immer schön und was besonderes.

von tosawunsch am 22.04.2016, 09:54



Antwort auf Beitrag von Julibaby17

Ich denk fast täglich dran. Hoffentlich wirds so schnell wie die anderen drei. Ich überleg noch ob ich nach der Entbindung heim gehe, oder ob ich die 3 Tage in der Klinik bleib. Weiß bisher noch nicht, wer dann die Kinder versorgen soll. Dann überleg ich, ob ich dieses Mal darauf bestehe, die Nabelschnur auspulsieren zu lassen. Die Erfahrung würd ich gern mal machen. Von dem Traum einer Wannengeburt hab ich mich schon verabschiedet. Hat bei den 3 vorher nicht geklappt, warum sollte es gerade diesmal klappen? Lg

von pupsi78 am 22.04.2016, 10:44



Antwort auf Beitrag von Julibaby17

Ich denke hin und wieder daran. Ich habe warum auch immer angst einen Kaiserschnitt zu kriegen.ich hatte bis auf die langen wehen bis die Jungs geboren waren zwei schöne geburten und möchte es nochmal so erleben. Ein Kaiserschnitt wäre mein allerschlimmster albtraum

von PoisonLady am 22.04.2016, 12:54



Antwort auf Beitrag von Julibaby17

ich bin noch sehr entspannt. bei meinem sohn habe ich 5 1/2 stunden gebraucht, habe spontan und mit pda entbunden. ich wollte bei meinem sohn die verschiedensten position ausprobieren, am ende lag ich doch auf dem kreisbett ,auf dem rücken. ich bin überall gerissen, schamlippe, scheide und damm bin froh, das wir ein familienzimmer hatten und mein mann nachts den kleinen gewickelt und zu untersuchungen gebracht hat. ich konnte sehr schlecht laufen, sah bestimmt witzig aus und sitzen ging gar nicht. freu mich schon auf die geburt, meine erste war wirklich schön.

von Equi am 22.04.2016, 14:03



Antwort auf Beitrag von Julibaby17

Oh ja, ich frag mich auch, wie es diesmal wird. Die letze Geburt ist auch schon 11 Jahre her und damals war ich jung, dynamisch und wusste nicht, was kommt. Fand ich eigentlich ganz gut so. Mal sehen, wie es diesmal wird. Ein bissl Angst hab ich schon.

von AnneS am 22.04.2016, 17:21