Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2020

Geburtsvorbereitungskurs

Thema: Geburtsvorbereitungskurs

Hallöchen,ich schreibe euch aus dem Novemberforum. Würde gerne wissen,welchen GBvK ihr empfehlen würdet. Kurs über mehrere Wochen (3 Stunden und alle 6 Wochen) oder lieber ein Wochenendkurs mit jeweils 8 Stunden? Liebe Grüße sende ich euch

von meliane2019 am 11.06.2020, 14:51



Antwort auf Beitrag von meliane2019

Huhu, Ich habe bisher nur die normalen Kurse gemacht... Also keinen wochenendkurs. Daher habe ich keinen Vergleich. Ein positiver Aspekt dabei war jedoch meistens dass man so andere Mütter kennengelernt hat und man sich untereinander austauschen konnte bzw. Eben später auch eine Krabbelgruppe entstanden ist.

von subidu am 11.06.2020, 15:02



Antwort auf Beitrag von subidu

Hallo! Viele aus dem Juni konnten wegen Corona keinen "normalen" Kurs machen. Ich hatte mich für einen Kurs über mehrere Abende angemeldet. Stelle es mir schön vor, über einen längeren Zeitraum Kontakt zu Frauen zu haben, die auch schwanger sind. Das ist für einen Austausch sicherlich schön.

von Starbucks87 am 11.06.2020, 19:19



Antwort auf Beitrag von meliane2019

Hallo aus dem Januar, da mein Vorbereitungskurs sehr spät war und ich nicht wusste, ob ich an den letzten Terminen noch teilnehmen kann, habe ich zusätzlich einen Wochenendkurs besucht. Ich würde immer wieder einen über mehrere Wochen nehmen. Man muss als Gruppe erst einmal ankommen. Erst dann finden sich persönliche Gespräche und Fragen. Zudem war 8 Stunden "Unterricht" furchtbar anstrengend. Einige konnten den Sonntag nicht; dann hatten sie die Hälfte verpasst.

von Reike2020 am 12.06.2020, 06:05