April Mamis

Forum April Mamis 2015

Geburtsvorbereitungskurs

Thema: Geburtsvorbereitungskurs

Hallo zusammen. Ich hatte letzten Montag schon die zweite Stunde meines Geburtsvorbereitungskurses. Damit bin ich ziemlich früh dran, aber ich wollte das unbedingt noch abschliessen, bevor ich nach Belgien umziehe, damit ich auch wirklich alles verstehe. Des flämischen bin ich nämlich nicht annähernd mächtig und der Kurs findet an 8 Abenden statt und ist auch noch unterbrochen von den Weihnachtsfeiertagen. Dem entsprechend lange zieht sich die ganze Sache. Der darauf folgende Kurs geht bis Ende März und da kann es schon sein, dass wir im Umzug sind. Wir haben einen riesen Spaß! Unsere Hebamme, die den Kurs leitet ist einfach klasse und wir haben ne super lustige, humorvolle Gruppe. An alle, die zum ersten Mal Mama werden, freut Euch schonmal drauf! Ich bin super froh, mich dafür angemeldet zu haben, obwohl ich noch überlegt hab, ob das überhaupt nötig ist. Ach ja ich hab seit gestern HALBZEIT!!! Ab jetzt zähle ich rückwärts! Lieben Gruß D.

von DeLania am 27.11.2014, 12:57



Antwort auf Beitrag von DeLania

Oh wie schön nach Belgien Ich freu mich schon auf den Kurs, habe mich zwar noch nicht darum gekümmert aber ich möchte das unbedingt nochmal machen! Bei meinem Sohn war der Kurs damals nicht so toll, ich war zu dem Zeitpunkt die jüngste und tat mich einfach schwer mit den ganzen "Erwachsenen" Frauen. Aber diesmal bin ich auch viel lockerer und freue mich einfach auf alles was noch so kommt. Solange es mir nicht wieder den Boden unter den Füßen wegzieht... Also ganz liebe Grüße und viel Spaß Dir noch! Cati

von Cati-Isabelle am 27.11.2014, 19:58



Antwort auf Beitrag von DeLania

Glückwunsch zur Halbzeit.....schön das du so einen tollen Kurs bekommen hast....meiner beginnt Mitte Januar, freu mich auch schon drauf :-)

von Killerbiene am 27.11.2014, 20:33



Antwort auf Beitrag von DeLania

Jetzt möchte ich mich doch noch mal melden vielleicht klappt es ja diesmal Killerbiene warum hast Du Dich jetzt schon angemeldet und beginnst so früh damit? Oder bin ich nur spät dran? Wir haben doch erst im April Termin... O ha ich weiß gar nicht mehr wann ich das damals bei meinem Sohn gemacht habe, ich glaube da war ich so 7. - 8. Monat, aber das wäre ja dann Januar/Februar. Dann muss ich mich ja evtl. doch schon jetzt anmelden. Uuuups! Grüße Euch Cati

von Cati-Isabelle am 01.12.2014, 08:35



Antwort auf Beitrag von Cati-Isabelle

Ja, ist etwas zeitig (bin dann auch erst 28. SSW; man soll ja so ab der 30. SSW damit beginnen, kann auch etwas später sein), der Kurs der danach beginnt, beginnt erst irgendwann im März und soll Ende April enden....das wäre mir dann doch zu spät Deshalb musst du dir keine Gedanken machen. Aber je nachdem wo du diesen machen möchtest, solltest du schon mal nach einem Platz ausschah halten...manchmal ist die Nachfrage ganz schön groß. Eigentlich wollte ich ja den Kurs über meine Hebamme machen, da diese allerdings nun doch keinen anbietet, musste ich mich mal umschauen und hatte gleich Glück bei uns um die Ecke in einer Hebammenpraxis einen Platz zu bekommen. Die Plätze sind dort heiß begehrt. Aber macht dir keinen Stress damit, in Krankenhäusern findet man meist immer einen Platz, auch sehr kurzfristig. Liebe Grüße, Maja.

von Killerbiene am 01.12.2014, 08:48