September Mamis

Forum September Mamis 2015

Geburtsvorbereitungskurs

Thema: Geburtsvorbereitungskurs

Hi Mädels, gehe heute Abdend das erste mal zum Hechelkurs (Bezeichung meines Mannes). Bin wirklich schon gespannt was für Mama´s ich da kennenlernen darf. Hoffe auf eine nette Truppe. Geht jemand von euch auch schon (ich denke ich bin früh dran, aber die Termine bei uns sind knapp) lg

von senta114 am 22.04.2015, 09:36



Antwort auf Beitrag von senta114

Huhu Da musst du unbedingt berichten wie es dir da ergangen ist. Hab letzte Woche meine Hebamme kennen gelernt und mich für einen Kurs angemeldet, der Anfang Juli anfängt. Ich hab keine Ahnung was da wirklich auf die Mamis zukommt Wünsch dir viel Spaß! LG

von Angi2102 am 22.04.2015, 10:11



Antwort auf Beitrag von senta114

Jetzt schon? Ich mache keinen mehr,bin aber auch mit Baby Nr 3 schwanger. Den ersten Kurs fand ich doof einfach zu langwierig. 10 mal glaube ich. Bei Kind 2 waren mein Mann und ich zusammen bei einem We-Kurs,das war besser.

Mitglied inaktiv - 22.04.2015, 11:36



Antwort auf Beitrag von senta114

Hallo :-) da bist du recht früh dran, aber lieber so als zu spät ;-) Mein GVK fängt erst im Juni an...

von Samtpfötchen am 22.04.2015, 12:18



Antwort auf Beitrag von senta114

Das ist ja ziemlich früh. Also meine Hebamme hat mich für Mitte August eingetragen. Finde ich auch gut so, denn da ist die Kugel auch fast genauso wie bei der Geburt. Das ist dann bestimmt ein ganz anderes atmen wie jetzt.

von mosaique am 22.04.2015, 13:40



Antwort auf Beitrag von senta114

Hi Also es war ganz lustig, wir haben viel Entspannung gemacht. Ich war ganz beruhigt da die meisten Ihren Geburtstermin Mitte - Ende August haben, davon bin ich ja nicht so weit entfernt. Bei mir sind es 12 Einheiten, das zieht sich dann sowieso noch ein bisschen hin. Bin gespannt wie sich die Truppe so entwickelt, kann man ja nach dem ersten Mal noch nicht so sagen. lg

von senta114 am 23.04.2015, 09:26