Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

Geburtsvorbereitungskurs :-)

Thema: Geburtsvorbereitungskurs :-)

Huhu, Habt ihr euch schon bei einem Geburtsvorbereitungskurs angemeldet? Ich habe Grade bei einer Hebamme angerufen. In 2 Wochen bekomme ich Post und wenn die Termine passen geht's am 03.07. los :) Lg

von Debbie am 09.04.2013, 18:53



Antwort auf Beitrag von Debbie

Da es mein 2. Kind ist werd ich wohl dieses Mal drauf verzichten und lieber sowas wie Schwangerschaftsgymnastik/-yoga oder so anstreben.

von Acedia am 09.04.2013, 18:55



Antwort auf Beitrag von Debbie

Ich habe mich letzte Woche angemeldet. Der Kurs startet Ende Juli.... Gibt auch zwei Termine zu denen mein Mann mitkommt, das kostet 40€ für ihn. LG

von Maggily am 09.04.2013, 19:18



Antwort auf Beitrag von Debbie

Da es bei auch die zweite Schwangerschaft, werde ich keinen typischen Vorbereitungskurs machen. Ich habe mir auch überlegt, eher Yoga oder was ähnliches zu machen, um ganz bewußt Zeit mit dem Baby zu verbringen.

von löwe08 am 09.04.2013, 20:10



Antwort auf Beitrag von Debbie

Ich wollte einen suchen für Zwillingsgeburten. Hab aber noch nichts gefunden. Werde mal meine alte Hebamme anrufen. Einen normalen Kurs hab ich ja schon gemacht. Ich nehme meine Stunden die die Kasse zahlt zum Schwangerschaftsschwimmen, das machen bei uns die Hebammen und da wird das als Betreuung abgerechnet. Liebe Grüße, CHAOS_ENGEL

von CHAOS_ENGEL am 09.04.2013, 20:17



Antwort auf Beitrag von Debbie

Nein, werde ich nicht mehr machen. Das war ja völliger Schwachsinn bei der ersten SS. Von dem her war ich froh, dass meine Tochter zu früh kam und ich mir das nicht mehr geben musste...

von M@mi am 09.04.2013, 20:23



Antwort auf Beitrag von Debbie

Wir haben bei unserem Sohn einen Wochenend-Partnerkurs gemacht. Das werden wir diesmal wieder so machen. Allein schon damit man mal die Zeit hat sich gemeinsam und gleichzeitig mit dem Thema zu beschäftigen.

von flims am 09.04.2013, 21:18



Antwort auf Beitrag von Debbie

Will mich auch anmelden. gibt ja krankenkassen die sogar den kurs fuer den.mann bezahlen hab ich gehoert. aber ich freu mich schon mamis aus der umgebung kennenzulernen

Mitglied inaktiv - 09.04.2013, 22:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ich bin also nicht die einizge, die diesmal (2.SS) keinen GVK mehr macht. Mir persönlich hat er nichts gebracht. Die Hebamme war aber auch so lala. Das einzig wichtige war das Atmen. Aber das kann man ja auch vor der Geburt noch "auffrischen". Bei der Geburt meiner Tochter hat mir das auch nix geholfen. Aber wenn man zum 1.Mal schwanger ist, sollte man ruhig einen besuchen. Man erfährt halt auch viel zum Thema Babypflege, baden, Ernährung, Kinderkrankheiten etc. Das war ganz interessant. Aber richtigen "Spaß" hat mir mein GVK nicht gemacht. LG Sunny

von Sunflowergirl am 10.04.2013, 08:37