Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2012

Geburtsvorbereitungskurs

Thema: Geburtsvorbereitungskurs

Halo, habe mal ein Frage an euch. Morgen habe ich ein Vorstellungsgespräch bei der Hebamme und am Telefon sagte sie mir, dass der nächste Geburtsvorbereitungskurs bei ihr anfang Januar beginnt und das das schon noch früh genug sein. Mein ET ist der 8. bzw 9.2. Ich habe mich auf jeden Fall für Wassergymnastik angemeldet (Beginn ende Okt) und mache mit meinem Freund einen 5stündigen Massagekurs für Schwangere mit Partner (auch ende Okt). Wie steht ihr dazu. Liebe Grüße

von mitbewohner2012 am 07.09.2011, 10:17



Antwort auf Beitrag von mitbewohner2012

Sollte man nicht mindestens 7x Geb.vorbereitungskurs machen???? Also Januar ist definitiv zu spät, dachte da eher an Anfang/Mitte November, man weiß ja auch nie, ob das Kleine nicht doch etwas früher kommt... Jedenfalls sagten die mir das im KH, dort mache ich meinen GVK.. glg

von munzette am 07.09.2011, 10:20



Antwort auf Beitrag von munzette

ist das ein Wochenendkurs? also wenns 2 Wochenenden sind, dann wirds schon gehn... denk ich

Mitglied inaktiv - 07.09.2011, 10:42



Antwort auf Beitrag von mitbewohner2012

Hallo mitbewohner2012 Mich würde so ein später Kurs ja total beunruhigen. Also ich weiss nicht ob Du zu den sensiblen gehörst aber ich brauch immer ne Hand breit Wasser unterm Kiel und wenn mein Kurs erst so spät beginnen würde, da würd ich irgendwie aufm Trockenen sitzen... Du musst den nicht bei ihr machen , sondern kannst den Kurs getrennt von ihrer Betreuung woanders machen. Geht ja um Dich und nicht darum das ihr Kurs voll wird glg

von Hermine1 am 07.09.2011, 11:07



Antwort auf Beitrag von mitbewohner2012

Mein Frauenarzt hat mir empfohlen, dass wir den Kurs bis zur 35. SSW gemacht haben sollten. Wir beginnen nun Anfang November und enden kurz vor Weihnachten.

von Neferti am 07.09.2011, 11:39



Antwort auf Beitrag von mitbewohner2012

Hallo meine Hebamme meinte Januar wäre zu spät da es wohl 6 Termine sind und ich den Januar Kurs dehalb nicht ganz schaffen würde, deshalb nehme ich den von November bis Mitte Dezember, find ich auch gut denn nach Weihnachten arbeite ich erstmal nicht mehr und dann kann ich den Januar noch entspannen und hab keine Termine.

von Tycoonia am 08.09.2011, 15:07