September Mamis

Forum September Mamis 2011

Geburtsvorbereitungskurs

Thema: Geburtsvorbereitungskurs

Hallo ihr alle, meine Hebamme bietet keinen GVB an, daher muss ich den woanders besuchen. Welchen Kurs macht ihr denn? Frauenkurs? Paarkurs? Crashkurs? (der ist sicher nur für Frauen, die nicht das erste Mal ein Baby zur Welt bringen, oder?) Und falls es einer von euch wie mir geht, wo macht ihr den Kurs? Im Krankenhaus, in dem ihr entbindet? Hoffe auf viele Tipps Danke - Ari

von Sonnenblume1980 am 02.04.2011, 08:14



Antwort auf Beitrag von Sonnenblume1980

Hallo ari, ich bin mir auch noch unschlüssig mit dem kurs, konnte mich auch noch nicht richtig entscheiden......ich denke das ich auf jeden fall mit meinen mann einen kurs belege!!! Ach ja, crashkurs ist nicht für frauen die schon ein kind haben.....weiss das von meiner besten freundin, die hat ihr 1.kind im februar bekommen, die hat mit ihrem freund einen crashkurs gemacht, der ging zwei tage lang, die haben einen crashkurs gemacht da ihr freund im schichtdienst arbeitet und dann der öfteren nicht hätte mit gehen können!!!! Sonnige grüsse....

von elli09 am 02.04.2011, 08:42



Antwort auf Beitrag von Sonnenblume1980

Hallo, aöso ich wollte und gestern zu einem Paarkurs anmelden, die waren aber leider schon komplett ausgebucht! :( Der werdende Papa ist ganz enttäuscht!! Nun gehe ich alleine in einen Kurs der einen Partnerabend beinhaltet. Bei uns in der Stadt kann man entweder nur ins Krankenhaus gehen oder in eine Hebammenpraxis, ich werde in die Praxis gehen. Also schnell anmeden bevor es dir so geht wie uns! LG

von katinka006 am 02.04.2011, 09:08



Antwort auf Beitrag von Sonnenblume1980

Werde definitv einen Paarkurs wählen. Wollten erst einen Crashkurs machen aber weil die Hebamme die Betreuung von mir nach der Geburt wegen Urlaub ablehnen musste werde ich wohl bei der neu gewählten Hebamme nen Kurs belegen (08.06.-13.07. weil der danach unter Umständen schon zu spät sein kann)

von Acedia am 02.04.2011, 09:39



Antwort auf Beitrag von Sonnenblume1980

Ich habe mich vergangene Woche für den Mutterkurs ( Frauenkurs ) angemeldet. Die Hebamme, die den Kurs leitet, sagte mir, dass es trotzdem Partnerabende geben wird. Das reicht mir dann aus, wenn mein Mann ein paar Mal mitkommt. Bei mir findet der Kurs im Krankenhaus statt, indem ich auch entbinden werde. Viel Spass bei der Suche - Du wirst schon das richtige machen

von MaBri am 02.04.2011, 11:12