November Mamis

Forum November Mamis 2016

Geburtsvorbereitungskurs letzten Montag :-)

Thema: Geburtsvorbereitungskurs letzten Montag :-)

Guten morgen, hatte ja letzten Montag den ersten kurstag! Ist wieder eine sehr nette Gruppe von ca 16 Frauen! Man merkt dass dieses Jahr ein baby Boom ist, bei meinem Sohn vor 5 Jahren waren es ca 10 Frauen (bei der gleichen Hebamme)! War ganz nett aber mir kommt der Kurs so vor als wäre der Kurs von meinem Sohn erst gestern gewesen! Mir kommt noch alles bekannt vor! Es ist aber nett sich mit anderen mitschwangeren auszutauschen... Deshalb wollte ich den auch wieder machen! Und da am Montag ja auch noch unser 1. Hochzeitstag war gehen wir am Sonntag mit unseren Sohn den am Bodensee nachholen mit Schiff fahren, baden, Spielplatz und abends noch gemütlich in ein Restaurant gehen! Ich freu mich schon sehr...

von Bina89Bw am 02.09.2016, 07:03



Antwort auf Beitrag von Bina89Bw

Dann alles Gute nachträglich zum HZ-Tag und viel Spass und ich hoffe, gutes Wetter für Sonntag! Ich habe meinen Kurs erst im Oktober, aber ist 2 Tage lang an 1 We, dann zieht sich das nicht so lange, das war mir lieber. Bin gespannt.

von Stephina am 02.09.2016, 07:33



Antwort auf Beitrag von Stephina

Vielen Dank! bei mir sind es 6 Abende immer montags! Ein Abend ist mit Partner, da werden wir aber nicht hin gehen da das mein Mann von der letzten ss noch kennt! Also der Kurs geht bis Anfang oktober! Danach kann die kleine kommen wann sie will...

von Bina89Bw am 02.09.2016, 07:40



Antwort auf Beitrag von Bina89Bw

Bei meinem ist mein Mann beide Tage dabei, ist ja unser 1. Kind. :) Er wollte auch unbedingt mit. Ist auch ein "Elternkurs", finde es gut, wenn man da dann vielleicht ein paar nette Paare kennen lernen kann. Mein Kurs ist am 16./17.10., dann kann "sie" auch kommen ;) Aber habe ja erst ET am 20.11. und ich glaube ja, dass sie später kommen wird. In der 1. Oktoberwoche haben wir noch an 2 Tagen Säuglingspflegekurs. In 3 Wochen schauen wir 2 Kreißsäle an und gehen noch zu einem Vortrag an der Uni über "Die Geburt und die erste Zeit danach". Die nächste Zeit wird also sehr informativ für uns.

von Stephina am 02.09.2016, 08:15



Antwort auf Beitrag von Bina89Bw

Ich mache jetzt bei Kind vier einen mehrhebärenden Geburtsvorbereitungskurs, das hab ich bei Kind zwei schon mal gemacht. Das fand ich gabt gut. Es sind nur vier Termine und es geht mehr darum: wie war die vorherige Geburt, wie wird es für das Kind das schon da ist, wir nehmen uns bewußt Zeit für dieses Kind..... Ich fand es gut.

von Janine34 am 02.09.2016, 08:02



Antwort auf Beitrag von Bina89Bw

Alles Gute nachträglich! Ist ja prima, dass dir der Kurs zum 2. Mal so gut gefällt. Das spricht ja sehr für die, die ihn leitet. Ich hatte auch überlegt, hier im Wohngebiet einen zu machen, aber nachdem sich herausgestellt hat, dass in unsrer Straße insgesamt 6 Frauen ein Baby bekommen, habe ich gedacht, ich kenne dann schon genug Mamis!

von Minne am 02.09.2016, 09:32