August Mamis

Forum August Mamis 2019

Geburtsvorbereitung

Thema: Geburtsvorbereitung

Hallo :) Wie bereitet ihr euch auf die Geburt vor ? Himbeerblätter Tee, Leinsamen essen. Was habt ihr noch für Tipps und Tricks ? Danke schon mal

von Elly90 am 27.06.2019, 23:58



Antwort auf Beitrag von Elly90

Da ich ja noch EWIG Zeit habe mache ich gar nichts. Nein, im Ernst, Himbeerblättertee kommt für mich nicht in Frage, wegen des grenzwertig hohen Blutdrucks. Ich hatte die letzten Mal Dampfbäder mit Heublume und Dammmassage gemacht, hatte allerdings trotzdem zwei Mal einen Dammschnitt. Was ich immer gemacht habe und auch wieder mache ist geburtsvorbereitende Akkupunktur. Ich denke aber, das war‘s dann dieses Mal.

von Charly0815 am 28.06.2019, 07:34



Antwort auf Beitrag von Charly0815

Ok super danke

von Elly90 am 28.06.2019, 08:20



Antwort auf Beitrag von Elly90

Ich trinke ab heute den Himbeerblättertee, aber der soll ja auch nur den Muttermund weich machen. Ansonsten wird ab der 36. Woche das Magnesium abgesetzt bei mir und das wars auch eigentlich

von Mrs_k am 28.06.2019, 08:24



Antwort auf Beitrag von Elly90

Ich trinke auch seit Dienstag den Himbeerblättertee. Finde ihn aber auch lecker, reinzwängen würde ich ihn mir nicht Habe ihn damals in der ersten ss auch getrunken, ob er was gebracht hat weiß ich nicht ET+9 wurde ich eingeleitet, bin minimal an der scheide gerissen aber nichts dramatisches

von Trasay am 28.06.2019, 08:33



Antwort auf Beitrag von Trasay

Ich trinke auch ab nächster Woche den Himbeerblättertee, finde ihn nicht eklig. Ansonsten geht's ab 36+0 einmal die Woche zur Akupunktur. Wollte auch noch die Tipps meiner Hebamme versuchen, 6 Datteln täglich (wird wahrscheinlich nicht funktionieren ), einen Esslöffel Leinsamen täglich (schmiert die Geburtswege) und jeden Tag ein Glas Granatapfelsaft.

von dawn am 28.06.2019, 08:44



Antwort auf Beitrag von dawn

Was hat es denn mit den Datteln auf sich? Und wenn du sie nicht pur essen magst und einen Mixer, besser noch Hochleistungsmixer hast, dann mach dir so Energyballs draus, mit Nüssen etc. Ich liebe sie mit Mandeln und Tahin! Akupunktur bekomme ich übrigens auch von meiner Hebamme, aber erst bei der nächsten Vorsorge mit ihr. Die ist bei 36+0

von sternio am 28.06.2019, 10:03



Antwort auf Beitrag von sternio

Danke für den Tipp! Hört sich gut an! Laut meiner Hebamme sollen die sich gut auf die Geburt auswirken, die Gebärmutter anregen usw. Also sie schwört drauf, es müssen aber 6 pro Tag sein, also eine reicht da nicht aus.

von dawn am 28.06.2019, 15:16



Antwort auf Beitrag von Elly90

Himbeerblättertee probiere ich nun auch zum ersten mal aus verspreche mir aber nicht viel davon. Allerdings meinte die Hebamme erst ab der 36.Woche nun seh ich das ihr schon ab 34./35. Woche beginnt? Akkupunktur möchte ich ebenfalls mal ausprobieren. Dammmassage mache ich kaum beim letzten mal regelmäßig und trotzdem wieder gerissen (selber Stelle geht immer auf )

von Küken_Glück am 28.06.2019, 10:32



Antwort auf Beitrag von Küken_Glück

Ab der 36+0 nehmen

von Stern3112 am 28.06.2019, 19:46



Antwort auf Beitrag von Elly90

Da ich bei den Jungs immer über et gegangen bin und saemtliche viesichts msdsnshmen bzgl damm riss oder ss Streifen nix gebracht hat mach ich seit Kind 2 nix mehr und bei ihm ist auch nix passiert ubd daher mach ich jetzt auch wieder nix

Mitglied inaktiv - 28.06.2019, 11:09