September Mamis

Forum September Mamis 2022

Geburtsvorbereitung

Thema: Geburtsvorbereitung

Hallo :) vielleicht noch etwas früh.. Aber habt ihr euch eigentlich schon Gedanken gemacht wie ihr die Geburt vorbereitet?

von Elena.sophia am 12.06.2022, 09:36



Antwort auf Beitrag von Elena.sophia

Ich mach aktuell einen Geburtsvorbereitungskurs und will mir mal aufschreiben, was ich im Krankenhaus möchte und was nicht - außer es läuft irgendwas schief oder so natürlich. Nur, dass man sich mal damit auseinandergesetzt hat. Also eine Art Geburtsplan, der im optimalen Fall zum Einsatz kommen könnte. Ich wusste schon ab dem positiven Test, in welches Krankenhaus ich möchte - ein kleines Belegkrankenhaus, wo sich viel Zeit genommen wird - und hoffe, dass es klappen wird. Im Laufe der Schwangerschaft kam auch mal der Gedanke an ein Geburtshaus auf aber da war ich schon zu spät dran. Ansonsten hab ich mir noch überlegt, was ich zur Unterstützung vorher/ab der 35/36. SSW ausprobieren möchte wie zb Dammmassage, Tees, Sitzbäder.. und ich würde gern ausprobieren, während der Geburt in eine Geburtswanne zu gehen - ich liebe warme Badewannen wer weiß, ob das zu dem Zeitpunkt dann immer noch der Fall ist und ob überhaupt was frei ist. Ansonsten gibt’s noch so ein paar andere Sachen

von Mary_George am 12.06.2022, 10:09



Antwort auf Beitrag von Elena.sophia

Find ich nicht das es zu früh ist. Ich werds diesmal wieder so wie bei meinem sohn machen. Ein paar wochen vorher anfangen geburtsvorbereitungstee aus der apotheke zu trinken. Mir eine apfel-zimt kerze anzünden und cinimini essen. Und warten bis es losgeht, und wenn dann die ersten anzeichen kommen werd ich viel duschen und wasser über den unteren rücken laufen lassen, viel kreisende bewegungen auf dem sitztball und viel spatzieren. Und in 4 wochen werd ich anfangen meine tasche zu packen.

von Mangoherz am 12.06.2022, 11:33



Antwort auf Beitrag von Elena.sophia

Hallo, finde ich nicht zu früh. Ich habe schon die Anträge soweit fertig. Die Babykleidung rausgesucht und schon seit Wochen eine genaue Vorstellung, wie ich unter normalen Umständen mein Kleines auf die Welt bringen möchte. Habe das Baby sogar mit der Großen gleich im Kindergarten angemeldet. Mir fehlt nur noch die Kliniktasche. Was anderes wie Tee,... mache ich nicht. Habe ich beim letzten Mal auch nicht und meine Tochter kam bei 37+3 in 6 h mit größtenteils wenig Schmerzen. Hoffe es wird beim zweiten auch so.

von jume1509 am 12.06.2022, 11:50



Antwort auf Beitrag von Elena.sophia

Naja so halb Gedanken gemacht Ich weiß auf jeden Fall in welches Krankenhaus ich gerne gehen würde. Nachdem die aber keine Kinderklinik dabei haben darf ich nicht zu früh entbinden Dann würde ich gerne die Badewanne probieren weil ich Baden einfach liebe. Ansonsten habe ich noch keine Ahnung. Tee trinken davor wahrscheinlich?

von Arianne am 12.06.2022, 17:16



Antwort auf Beitrag von Elena.sophia

Wow... ihr kommt mir alle so vorbereitet vor im Gegensatz zu mir Bis auf alle Gegenstände/Möbel fürs Baby habe ich noch die Kleider sortiert und.... das wars ich weiß zwar in welches KH ich gehen werde, habe da aber noch keinen Termin gemacht zum besprechen. Meine Hebamme hat am 29.6. Mit mir einen Termin, an diesem werden wir den Vertrag mit der Entbindungsstation durchgehen. Sie sagte mir ab der 34. Woche kann ich mich im KH selbst bei Arzt und Anästhesist anmelden.... ansonsten mag ich normal entbinden. Bin zwar total Wassernixe, allerdings find ich die Vorstellung in allen Flüssigkeiten zu liegen nicht so dolle (für mich selbst!). Ansonsten... welchen Tee könnt ihr da empfehlen? Meint ihr da einen Wehenauslösenden? Nächsten Monat veranstalten wir noch eine kleine Babyparty, damit wir alle nochmal sehen bevor wir dann erstmal nur zu dritt bleiben möchten.

von MermaidSally am 13.06.2022, 13:48