März Mamis

Forum März Mamis 2022

Geburtsvorbereitung

Thema: Geburtsvorbereitung

Hallo Ich wollte mal fragen was ihr alles zur Geburtsvorbereitung macht? Und in welcher SSW ihr damit angefangen habt bzw anfangen wollt :) Also z. B. Datteln essen, Himbeerblättertee, Dammassage, Akkupunktur usw. Vielleicht sind ja auch Mehrfachmamas hier die berichten können ob ihnen davon etwas geholfen hat. Liebe Grüße

von Chrissi96 am 20.02.2022, 19:24



Antwort auf Beitrag von Chrissi96

Ich mache diesmal nicht so viel wie beim 1. mal, ich esse Datteln (36. Ssw), mache bald Akupunktur (36. Ssw) (meine Hebamme macht das allerdings mit Aufklebern, nicht mit Nadeln) und achte etwas auf die Ernährung (36. Ssw)(wenig Zucker und Weißmehl). Beim 1. Kind habe ich zusätzlich Dammmassagen (34. Ssw) und Sitzbäder (30. Ssw) gemacht und Himbeerblättertee (36. Ssw) getrunken. Zusätzlich wurde im Geburtsvorbereitungskurs Bewegung, geschroteter Leinsamen und Atem-, Entspannungs- und Beckenbodenübungen empfohlen. Die angegebenen Ssw sind die Empfehlungen aus dem Kurs. Dieses Mal hat meine Hebamme mir von Himbeerblättertee abgeraten, weil IHRER Erfahrung nach die Frauen dann vermehrt zu starken Blutungen geneigt haben. Insgesamt meinte sie, ich soll einfach machen was mit gut tut und womit ich mich wohl fühle. Schaden wird wohl nichts, aber ob es auch wirklich hilft kann man auch nur schwer sagen. Die Geburt meines 1. Kindes war auf jeden Fall weder leicht, noch schnell, noch ohne Komplikationen oder Verletzungen, daher mache ich den ganzen "Zauber" nun nicht mehr und hoffe auf das Beste

von Honigküchlein am 20.02.2022, 22:03



Antwort auf Beitrag von Honigküchlein

Ja da hast du Recht.. Ist immer die Frage ob es dann wirklich hilft, aber schaden kann es ja nicht Beim Himbeerblättertee werde ich auch mal meine Hebamme fragen, da es dazu ja unterschiedliche Meinungen gibt. Vielen Dank für deine Antwort

von Chrissi96 am 20.02.2022, 22:33