März Mamis

Forum März Mamis 2022

Geburtsvorbereitung/Wehenförderung

Thema: Geburtsvorbereitung/Wehenförderung

Hallo ihr Lieben, nun bin ich morgen bei 38+0 (ET 3.3). Ich bin total aufgeregt da es mein erstes Kind ist. Jetzt ist meine Frage vor allem die schon Mamis sind was ihr alles zur Förderung der Wehen oder allgemein zur Vorbereitung gemacht habt?

von MidyaAlyahia am 16.02.2022, 19:21



Antwort auf Beitrag von MidyaAlyahia

Hallo, ich hab bei meiner Tochter Akupunktur gemacht. Bei mein Sohn jetzt Akupunktur, Heublumensitzbad, Himbeertee.

von brini83 am 16.02.2022, 19:43



Antwort auf Beitrag von MidyaAlyahia

Hey , ich fange heut bei meiner Hebamme mit Akupunktur an , bin gespannt In meinen 2 vorherigen Schwangerschaften habe ich nichts gemacht . LG

von Julia N. am 17.02.2022, 04:01



Antwort auf Beitrag von MidyaAlyahia

Ich habe bei meiner letzten Schwangerschaft auch Akupunktur zur Geburtsvorbereitung gemacht. Hat bei mir leider nichts gebracht. Ich bin an ES+11 eingeleitet worden. An ES+12 war unser Baby dann per Kaiserschnitt da Diesmal mache ich nichts zur Geburtsvorbereitung. Mal schauen wann das Kleine sich diesmal auf den Weg machen möchte.

von Glücksklee7 am 17.02.2022, 08:29



Antwort auf Beitrag von MidyaAlyahia

Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich Akupunktur und Dammmassage gemacht. Geholfen hat es nicht. Ich hatte einen Blasensprung, bekam aber auch nach 48 Stunden keine Wehen. Daraufhin Einleitung, Wehensturm und Dammriss 2. Grades. Diesmal mache ich rein gar nichts. :-D

von excellence22 am 17.02.2022, 10:04



Antwort auf Beitrag von MidyaAlyahia

Hallo, ich habe überhaupt nichts gemacht und meine Tochter kam bei 37+3 spontan in 6 Stunden zur Welt. Ich bin nur sehr positiv und ohne Angst an die Geburt ran gegangen und fande die Wehen überhaupt nicht schlimm. LG

von jume1509 am 17.02.2022, 15:47