Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2015

Geburtsvorbereitende Akupunktur

Thema: Geburtsvorbereitende Akupunktur

Morgen früh gehe ich zun ersten Mal in dieser Schwangerschaft zur Akupunktur... freue mich zwar nicht sonderlich drauf, aber wer weiß wofür es gut ist :-). In der letzten Schwangerschaft hab ich es zweimal "durchgestanden" - jeweils mit Kreislaufproblemen... naja ich hoffe morgen wird es besser. Habt ihr dabei auch solche Probleme?

von lauri13 am 23.06.2015, 00:12



Antwort auf Beitrag von lauri13

Morgen. Habe heute meine 2 Akupunktur und in der letzten Schwangerschaft habe ich die auch gemacht. Hatte da und beim letzten mal keine Probleme. Sie sagte mir,wenn ich vom Gefühl ein Unwohlsein verspüre,solle Ich mich sofort bemerkbar machen. Kann aber dabei ganz gut entspannen. Ich hatte einen leichten Druck bei einer Nadel gehabt,sonst nichts. Denk nicht daran,eher an das schöne chillen und dann wirds auch gut werden

von Bistef85 am 23.06.2015, 06:39



Antwort auf Beitrag von lauri13

Ich habe heut auch den 2. Termin und hatte beim 1. Mal keine Probleme. Ich lass es diese Schwangerschaft das erste Mal machen, habt ihr Erfahrungen damit. Ich habe das Gefühl mein Krümel ist seitdem noch aktiver als so schon und er ist ein kleiner Wildfang. Ich habe einen Druck nach unten auf den Beckeneingang, er ist wohl noch nicht fest drin. Mein Mann meint er will raus? Mein Bauch wird sehr oft hart, aber ohne großartige Schmerzen und ohne Regelmäßigkeit, hatte ich vorher auch manchmal und hat nichts bewirkt.

von Sternchen813 am 23.06.2015, 07:40



Antwort auf Beitrag von lauri13

Ich habe auch morgen meine erste Akupunktur. In der ersten Ss habe ich das auch machen lassen und ich hatte damit keine Probleme. Manchmal wurde mir heiß während sie die Nadeln gesetzt hat, aber als alle drin waren konnte ich gut entspannen. Und bei der Geburt ging der Mumu dann auch relativ schnell auf.

von meggi2006 am 23.06.2015, 08:16



Antwort auf Beitrag von lauri13

Meine Bedenken waren völlig unnötig. Akupunktur war richtig gut - die Hebamme hat das ganz toll gemacht und mein Kreislauf war stabil und ich konnte einfach entspannen :-).

von lauri13 am 23.06.2015, 16:44