Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2020

Geburtstasche

Thema: Geburtstasche

Ihr Lieben, wie weit seid ihr so mit dem Packen der Taschen für die Geburt? Ich habe noch nicht angefangen und weiß auch nicht so recht, was ich einpacken soll. Vieles an Kleidung trage ich ja die nächste Zeit noch und kann daher noch nicht eingepackt werden. Wie macht ihr das? Und vor allem wann etwa?

von Storiette am 20.05.2020, 09:49



Antwort auf Beitrag von Storiette

Ich habe manches schon eingepackt Was Kleidung angeht, ich versuche dass zum Beispiel immer 2 Hosen gewaschen sind damit ich sie schnell einpacken kann Habe auch eine Liste geschrieben, was mit muss Das kann ich dann schnell abarbeiten Die Tasche für den Kreißsaal habe ich schon fertig

von rose_dust am 20.05.2020, 09:53



Antwort auf Beitrag von Storiette

Huhu, Nachdem hier alle so fleißig am aus kugeln waren habe ich tatsächlich vor ein paar Tagen angefangen zu packen. Ich habe eine Jogginghose, eine bequeme stoffhose, ein paar tops, stillbh und Unterhosen eingepackt. Außerdem habe ich schon 2 Masken für mich und meinen Mann rein. Ich werde noch stilleinlagen, binden und die multimam Kompressen rein legen da ich immer noch nicht sicher bin ob ich nur ambulant entbinden oder eben nicht. Die Heiratsurkunde liegt griffbereit.. Eventuell noch Handtücher. Und natürlich Kleidung für die kleine.

von subidu am 20.05.2020, 09:55



Antwort auf Beitrag von subidu

Binden braucht man nicht Bekommt man ausreichend vom KH Habe noch weiches Toilettenpapier und ein Verlängerungskabel für mein Handy, die Steckdosen sind immer so weit weg Und Snacks Schlappen und natürlich alles was man so fürs Bad braucht und Feuchttücher, damit man sich mal im Bett frisch machen kann Für den Kreißsaal wurden mir noch warme Socken und unbedingt Labello empfohlen

von rose_dust am 20.05.2020, 10:07



Antwort auf Beitrag von rose_dust

Stimmt Akku Kabel ist wichtig... Ja a die binden sind dann eher für vor der Geburt ich bin jetzt 2 mal mit blasensprung ins Krankenhaus da war es dann recht praktisch (beim ersten Mal sollte ich ja noch ne runde laufen)

von subidu am 20.05.2020, 11:59



Antwort auf Beitrag von subidu

Das ist ein super Tipp. Also geh ich, wenn Wehen da sind, am besten schon mit sexy Omaschlübbi und Binden ins KH? Falls unterwegs was schief geht? Daran hätte ich jetzt glaub gar net gedacht. Der Mann hat nur schon Mülltüten und Handtuch ins Auto Was zieht ihr denn zum KH an? Ohmann, so langsam werde ich nervös. Meine Kliniktasche war fertig. Aber ich hab nochmal alles raus und steh jetzt völlig überfordert vor dem Chaos

von JenNysBoy am 20.05.2020, 13:01



Antwort auf Beitrag von JenNysBoy

Auf dem Foto ist meine Liste. Den Punkt "Schwein" könnt ihr ignorieren, dass ist mein Nackenkissen Die Liste basiert auf Tipps von meiner Hebamme und Freundinnen. Bisher hab ich nur die Handtücher, Bademantel, Unterhosen, dicke Socken usw in der Tasche. Ich packe auch einen Rucksack für den Kreißsaal. Da kommt dann das Ladekabel rein, Snacks, Labello, dicke Socken und was man da so haben will.

von Starbucks87 am 20.05.2020, 13:22



Antwort auf Beitrag von Starbucks87

Habe mir für den Kreißsaal ein großes Nachthemd geholt Dann liege ich nicht nackt und muss kein patientenhemd anziehen Habe noch einen Fächer dabei, weil mir ständig so heiß ist Und noch Badesachen für den Kreißsaal, falls ich in die Wanne will Möchte da nicht ständig nackt Rum rennen Ach und ein paar Tücher, falls ich geschminkt bin, damit ich das alles entfernen kann und nicht aussehe wie der Joker Und auf jeden Fall an Haargummis denken

von rose_dust am 20.05.2020, 14:19



Antwort auf Beitrag von Starbucks87

Super Liste, mehr hab ich auch nicht dabei. Ich verzichte auf den Bademantel, weil der so viel Platz einnehmen würde und aufgrund Corona eh kein Buffet bei uns im KH angeboten wird, sondern das Essen am Zimmer eingenommen wird. Da stört es ja niemanden, wenn ich mit Schlafanzug oder Jogginganzug rumlaufe. Meine Hebamme hat mir noch empfohlen, ein Stillkissen mitzunehmen. Aber auch das werd ich aus Platzgründen wohl sein lassen. lg

von Stephi! am 20.05.2020, 20:04



Antwort auf Beitrag von Storiette

Danke ihr Lieben. Dann mache ich mich die nächsten Tage wohl mal dran.

von Storiette am 20.05.2020, 16:42



Antwort auf Beitrag von Storiette

Mir fällt gerade noch ein, dass ich auch ein Tshirt/Pullover für meinen Freund einpacke, damit er sich umziehen kann falls was sein sollte. Ende Juni ist das Wetter ja eventuell etwas heißer

von Starbucks87 am 21.05.2020, 09:23