Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

Geburtstagsparty

Thema: Geburtstagsparty

Hallo ihr lieben. Erst einmal einen lieben Gruß an alle. Irgendwie kommt man so gut wie nicht mehr zum schreiben vor lauter Baby Mädels ich hab da mal eine Frage an Euch! Brauche mal ein paar Erfahrungen... Also es geht um den 30sten Geburtstag meines Mannes. Meiner fiel ein bisschen unter den Tisch, da der kleine Mann da gerade erst 6 Wochen war. Jetzt plane ich eine Überraschungsparty für meinen Mann. Es sollen ca 20 -25 Leute kommen. Ich dachte an ein kaltes Buffet und Chili con Carne..Habt ihr ein paar gute Ideen und aus eurer Erfahrung...Welche alkoholischen Getränke und vor allem mit wieviel Bier und andere Getränken rechne ich am besten?! Sind ca 15 Trinker dabei, die auch alle sehr trinkfest sind. Danke schon mal ihr lieben

von Duplo! am 13.02.2017, 03:45



Antwort auf Beitrag von Duplo!

Das allerwichtigste ist Bier. Ich würd pro Mann mit ca 5 Bier rechnen und da kann ja ohne Probleme was über bleiben. Ich hab noch Bowle, hauptsächlich für die Damen, gemacht. Immer diese Klischees aber es stimmt leider ;) Oder die Ansage machen Bier und Säfte gibt's, andere alkoholische Getränke bitte selber mitbringen. und ganz viel Brot besorgen! Ich hab so viel Chili damals gemacht aber ohne das weiß Brot wären wir nicht ausgekommen. Ist billig und sättigt. Ganz ehrlich aufs kalte Buffet würd ich verzichten. Nur viel Arbeit. Lieber einen Haufen Chili machen...und dann noch Chips und soletti hinstellen.

von Holatriodelo am 13.02.2017, 07:04



Antwort auf Beitrag von Holatriodelo

Habe damals für meinen Mann auch eine ü Party gemacht. War damals im 5 Monat schwanger. - jeder aus der Fam hat eine Kleinigkeit zu essen mitgebracht ( Salat, frikkos usw) - Bier habe ich auf Kommission gekauft, frag mal im Getränkeladen nach. ( hatten Fassbier ) - mit 5 Bier pro Mann wäre ich nicht ausgekommen - insgesamt waren wir 70 Leute und zu essen ist nichts übrig geblieben und zu trinken auch nicht. Was trinkt dein Mann gerne ? Hatte damals Havanna und Dirty Harry und Tequila geholt und jeden menge kurzer , es gibt ja so einen gemischten Karton im Getränkemarkt. Bei der Party waren 2 Fußball Mannschaften, dementsprechend brauchten wir viel Sprit

von Equi am 13.02.2017, 07:44



Antwort auf Beitrag von Duplo!

Das ist aber lieb von dir dass du eine Party für ihn ausrichtet. Ich denke auch Chilli reicht und viel viel Brot kannst ja auch unterschiedliches kaufen. Für die Frauen kannst du auch Schlammbowle machen.viel Sekt mit viel Vanilleeis und Früchtchen.Super lecker! Wenn du noch was süsses als Abschluss willst hol einfach tk Windbeutel oder eclair.lecker und einfach.na dann viel Spass!

von Wunschkinder2 am 13.02.2017, 07:44



Antwort auf Beitrag von Duplo!

Ich habe damals einen Schaschliktopf und Baguette gemacht aber Cilli ist ja perfekt. Würde vlt auch eher auf Fässer gehen als wie Bierkästen. Wenn sagst die sind trinkfest wirst mit 5 Bier pro Mann nicht hinkommen! Habe damals noch ne Caipibowle gemacht und einmal auch eine Amarettobowle. Selbstgemachten Pfirsichlimes gabs auch Ansonsten gibts doch auch die billigen Aperol überall. Dann billigen Sekt und schon hast Sprizz ohne Ende.

von Mella1307 am 13.02.2017, 10:36



Antwort auf Beitrag von Duplo!

Ja er war und ist mir immer eine große Stütze. Als es erst hieß ich kann nur sehr schwer Kinder bekommen, bei der Fehlgeburt, in der Schwangerschaft, bei der Geburt und jetzt. Naja im Haushalt macht er nix aber wenn ich sehe wie liebevoll er mit seinem Sohn umgeht, geht mir das Herz auf und eigentlich ist er nicht sehr gefühlsbetont. Er hatte irgendwann mal erwähnt dass er so eine Überraschungsparty toll fände deshalb kam ich auf die Idee. Vielen lieben Dank schon mal für die vielen Anregungen

von Duplo! am 13.02.2017, 12:55