Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2011

geburtstagskuchen

Thema: geburtstagskuchen

hallo, meine zwillinge werden in zwei wochen ein jahr. habt ihr eine idee was ich für einen kuchen backen kann,von dem sie auch mal naschen können. vielen dank schon mal für eure antworten.

von moniko am 11.06.2012, 12:55



Antwort auf Beitrag von moniko

bei uns gabs normale kuchen ;) klar durfte er auch davon essen man hat ja nur ein mal im jahr geburtstag ;)

von 2o11 am 11.06.2012, 13:45



Antwort auf Beitrag von moniko

Schließ mich 2o11 an. Der "offizielle" Geburtstagskuchen war ein Rührkuchen, aber ausnahmsweise durfte sie auch von den anderen naschen...

von Schnullerbäckchen am 11.06.2012, 17:44



Antwort auf Beitrag von Schnullerbäckchen

Achja, die eine Patin hat noch einen gaaaaaaaaaaaanz toll verzierten Kuchen in Buchform gemacht, mit selbstgebastelten Marzipan-Schmetterlingen, meine Freundin hat einen Hello-Kitty-Kuchen gebacken und von mir gabs noch Marienkäfermuffins... lg

von Schnullerbäckchen am 11.06.2012, 20:16



Antwort auf Beitrag von moniko

wir haben auch in knapp 2 wochen unseren grossen tag und machen einen trockenen kuchen wie Marmor oder sandkuchen und eine Mohrenkopftorte die ist leicht und schnell zu machen, man kann sie schön verzieren und die sch,eckt allen kindern und erwachsenen. liebe grüsse und ein tolles fest euch

von virbro am 11.06.2012, 19:28



Antwort auf Beitrag von moniko

wir hatten einen ganz normalen Blechkuchen mit Erdbeeren und eine hälfte mit Pfirsichen. Das hat er auch super mitgefuttert, da er Erdbeeren liebt. Es gab noch eine Törööö-Torte aber wohl eher für mich, ich wollte immer mal eine haben und sie schmeckt lecker (aber sehr süß) und sah toll aus.

von kleines_elfchen am 11.06.2012, 21:30