Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2014

Geburtstag :)

Thema: Geburtstag :)

Unsere Tochter hat heute Geburtstag und wird ein Jahr alt. Ich hatte gedacht, dass das die perfekte Gelegenheit wäre, Familie und Freunden zu sagen, dass wir für sie ein besonderes Geschenk haben, auf das sie aber noch ein paar Monate warten muss. Wir hatten aber noch keinen Ultraschall und wissen gar nicht, ob alles in Ordnung ist, also wird's damit nichts. Vielleicht dann zu Weihnachten :) Hach, ich freu mich so, dass unsere Kleine bald die Große ist und wir noch einen kleinen Schmusi haben. Große Familien sind das Beste :) Nur mal so :)

von greenisland am 16.11.2013, 13:20



Antwort auf Beitrag von greenisland

Also die Familie hätte sich bestimmt gefreut. Aber das Geburtstagskind hätte sich sicher gefragt, was ihr von ihr wollt. Wenn die großen Geschwister noch so klein sind, kann man wohl eine ganze Weile mit der Info warten. Bevor kein Bauch zu sehen ist und keine Tritte zu spüren, ist das für die nicht so begreiflich.

von GanzUngeduldige am 16.11.2013, 13:56



Antwort auf Beitrag von greenisland

Ja... Schwierig mit den großen kleinen ;-) Luca wird 3 und weis, dass ein Baby bei Mama im bauch ist, aber er versteht es noch nicht so richtig. Ich sag ihm halt immer, dass er mein großes Baby ist und das kleine baby kommt erst, wenn Leon (der älteste) Geburtstag hatte. So als tip: wir machen immer selbst weihnachtsKarten mit Bildern von den Kindern drauf und dieses Jahr kommt noch ein UltraschallBild dazu ;-) Lg Dani

von chrissi321 am 16.11.2013, 15:18



Antwort auf Beitrag von chrissi321

.

von chrissi321 am 16.11.2013, 15:19



Antwort auf Beitrag von greenisland

Happy Birthday für die Kleine :) Mein Sohn wusste ja von Anfang an Bescheid. Bevors an die Umsetzung ging, hab ich mit ihm gesprochen, was er von einem Geschwisterchen hält. Er findets gut und wollte gerne als erster (nach meinem Mann) Bescheid wissen. Hab das Versprechen eingehalten. Er ist aber auch schon elf :)

von amicas am 16.11.2013, 15:30



Antwort auf Beitrag von greenisland

Hallo Alles gute nachträglich an dein kleine Mein Sohn hatte gestern auch geb. und ist 2 jahre alt geworden :)

von Pelin84 am 17.11.2013, 10:42



Antwort auf Beitrag von greenisland

Der Kleinen haben wir auch von Anfang an gesagt, dass sie ein Geschwisterchen bekommt, aber da sie noch nicht reden kann und sowieso keine Ahnung hat, was ein Geschwisterchen ist, isses auch egal :) Aber am Di geht's zum US und dann... hm, ich weiß auch nicht. Ich sag Leuten nämlich gar nicht gern, dass ich schwanger bin, dann tun nämlich immer alle so, als hätte noch nie jemand in ihrem Bekanntenkreis ein Kind bekommen und ich fühl mich wie 'ne bunte Kuh im Streichelzoo, weil dann auch noch alle meinen, sie müssten den Bauch streicheln. Also denk ich, ein Foto auf der Weihnachtskarte wäre der richtige Weg, aber für Familie ist das doch ein bisschen zu unpersönlich, oder? Nur mal ein paar Gedanken, die mir durch den Kopf gehen...

von greenisland am 17.11.2013, 13:31



Antwort auf Beitrag von greenisland

Diese Karten bekommen nur die engsten verwandten und ich werd's ihnen wahrscheinlich am 7.6. erzählen ;-) also vorher. Meine Schwiegermutter wird sich über Enkel Nummer 7 freuen, obwohl's nicht ihr Enkel ist... Bauchstreichler gibt's bei uns zum Glück nicht.

von chrissi321 am 17.11.2013, 17:59