August Mamis

Forum August Mamis 2019

Geburtsplanungsgespräch

Thema: Geburtsplanungsgespräch

Ich komme gerade von meinem Geburtsplanungsgespräch und es lief suuuuper! Einer natürlichen Geburt nach 2 KS steht nichts im Weg, alle Werte sind gut und die Narbe ist unauffällig, wobei man da jetzt sowieso noch nichts sagen könnte. Wenn die Werte weiterhin gut sind, dann darf ich ohne Weiteres bis ET+10/14 gehen und einfach abwarten. Die Ärztin war super und hat mich sehr bestärkt. Was für eine Erleichterung, jetzt heißt es nur noch abwarten und hoffen, dass es klappt. Madame wiegt nun bei 36+1 2775 g und ist 48/49 cm groß.

von dawn am 25.07.2019, 13:10



Antwort auf Beitrag von dawn

Das klingt doch großartig Toll, dass die Ärztin da so mitzieht und dich unterstützt. Das macht bestimmt nicht jeder Arzt, wenn er anders leicht mehr Geld machen kann. Ich drücke dir die Daumen, dass alles so kommt wie du es dir wünscht.

von KRÜMELCHEN2019 am 25.07.2019, 14:03



Antwort auf Beitrag von KRÜMELCHEN2019

Da hast du recht, heutzutage ist das immer noch keine Selbstverständlichkeit und einige Kliniken verbreiten auch gerne Angst und Unsicherheit. Hier in NRW sind viele Kliniken gut aufgestellt und es gibt einige die über neueste Erkenntnisse verfügen. Bislang habe ich eigentlich durchweg nur positives gehört.

von dawn am 25.07.2019, 15:51



Antwort auf Beitrag von dawn

Hört sich doch echt prima an! Ich wünsche dir eine wunderschöne Geburt!

Mitglied inaktiv - 25.07.2019, 20:30



Antwort auf Beitrag von dawn

Respekt.... Das du den Mut dazu hast.... Ich hätte ihn nicht bin ich ganz ehrlich.... Mir hat keiner Angst gemacht aber ich persönlich will es mittlerweile auch gar nicht mehr... Wie gesagt ich finde es wirklich gut das du das durchziehst....

von Silvie3010 am 25.07.2019, 21:29



Antwort auf Beitrag von Silvie3010

Vielen Dank ihr Lieben! Soviel Mut gehört doch gar nicht dazu. Für mich wäre ein geplanter KS viel schlimmer, auch wenn jetzt natürlich die Beschwerden zunehmen. Ob es letztendlich unter der Geburt doch wieder ein KS sein muss, kann mir keiner sagen, aber ich habe es versucht und das ist mir persönlich wichtig.

von dawn am 25.07.2019, 22:37