November Mamis

Forum November Mamis 2013

Geburtshaus?

Thema: Geburtshaus?

Käme für Euch ein Geburtshaus in Frage? Hatte jemand schon eine solche Geburt? Dieses wäre ca 40km von unserem Wohnort entfernt, interessant finde ich es schon.. http://www.geburtshaus-geldern.de/index.php

von Muffin08 am 05.06.2013, 16:10



Antwort auf Beitrag von Muffin08

Huhu, ich pers. brauche die Sicherheit einer Klinik. Aber da spreche ich wie gesagt nur für mich. Ich muss einfach das Gefühl haben, für alle Eventualitäten gewappnet zu sein und mich da auf die Ärzte und Hebammen verlassen zu können. GLG! Ela

von Klemmchen78 am 05.06.2013, 16:20



Antwort auf Beitrag von Muffin08

Ich finde das zwar toll aber ich selbst möchte die Sicherheit einer Klinik haben vorallem auch weil es bei mir schon zweimal ganz knapp an einem Kaiserschnitt war während der Geburt!

von Hila72 am 05.06.2013, 18:20



Antwort auf Beitrag von Muffin08

ich schließe mich da Klemmchen78 aussage vollkommen an.

von Knuffel82 am 05.06.2013, 18:33



Antwort auf Beitrag von Muffin08

Wenn alles passt,werde ich dieses mal im geburtshaus entbinden. Klinik möchte ich nicht so gerne nochmal haben.

Mitglied inaktiv - 05.06.2013, 18:49



Antwort auf diesen Beitrag

Mich schreckt geanu das an einem KRANKENhaus ab, Ärzte die die Geburt begutachten...und unser Krankenhaus hat kleine, lila Zimmer..da reichen mir schon Besuchsaufenthalte.. In den Niederlanden (wo wir quasi wohnen) sind Hausgeburten bzw Geburtshäuser etwas völlig "normales" Vielleicht wir sehen uns die Villa mal an...Mal abwarten

von Muffin08 am 05.06.2013, 19:10



Antwort auf Beitrag von Muffin08

Käme prinzipiell für mich schon in Frage, ich möchte aber unbedingt wieder mit meiner Hebamme entbinden. Diese macht aber nur Hausgeburten oder Beleggeburten im KH, also wird es hoffentlich wieder eine ambulante Geburt im KH mit ihr. Wenn sie keine Zeit gehabt hätte, dann wäre ich bestimmt ins Geburtshaus gegangen.

von cashew1 am 05.06.2013, 19:10



Antwort auf Beitrag von Muffin08

ich werde in einem Geburtshaus entbinden, sofern mich das Murmelchen lässt. Gründe für mich: - persönliche Betreuung von max. 3 Hebammen, die ich alle vorher kenne und die mir schon während der Schwangerschaft mit Rat und Tat jederzeit zur Seite stehen - Schichtwechsel bei der Geburt nach ca. 19h - keine Ärzte, die so gern mal wieder rumschnüffeln würden - keine PDA, vor der ich tierisch Bammel hätte - eine unglaublich gemütliche Atmosphäre - für den Notfall ne Standleitung ins 6km entfernte Krankenhaus und max. 15min. vom Anruf bis in die Klinik und der süßeste Grund: ein mannshoher Storch als Tafel, der straßenseitig auf dem Balkon steht und den Namen des letztgeborenen Babys zeigt ich muss dazu sagen, dass die Krankenhausdichte in Berlin so groß ist, dass man schnell in ein Krankenhaus kommt und das für mich zuständige mich im letzten Jahr bei einer Fehlgeburt fast verbluten lassen und nach Hause geschickt hat!

von monochris am 05.06.2013, 23:25