Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2015

Geburtshaus besichtigung und Hebammen treffen

Thema: Geburtshaus besichtigung und Hebammen treffen

Hallo ihr lieben, heute haben mein Mann und ich das erste Gespräch mit unserer Reisebegleitung :-) dazu bekommen wir das Geburtshaus nochmal gezeigt und wir werden die SS genau beleuchten und festlegen ob eine Geburt dort möglich ist. Die Hebamme beim letzten mal macht keine Nachsorge und spezialisiert sich derzeit eher auf Heilpraktik in der SS und ist somit meine Ansprechpartnerin bei Problemen. Die Hebamme heute schien am Telefon sehr nett und ist auch in unserem Altern. Wir sind sehr gespannt. Wenn alles klappt werden wir dann nun nach und nach alle anderen Hebammen des Hauses kennen lernen. Bin so aufgeregt. Wenn alles klappt dürfen wir dort unseren kleinen Mann in Empfang nehmen. So wird die Geburt irgendwie greifbarer.

von LittleMommy2011 am 17.02.2015, 10:41



Antwort auf Beitrag von LittleMommy2011

Das freut mich für Dich! Wir haben uns dieses Mal auch für ein Geburtshaus entschieden, ab März lerne ich dann die Hebammen dort kennen und habe dort auch im Wechsel meine Vorsorgeuntersuchungen...ich bin schon sehr gespannt &522; Lg

von ..maddy am 17.02.2015, 12:44



Antwort auf Beitrag von LittleMommy2011

Oh, wie schön. Darum beneide ich Euch. Bei uns gibt es in der näheren Umgebung kein Geburtshaus. Und einen Fahrtweg von 1h mag ich bei Nr. 3 irgendwie nicht riskieren. (werde das Gefühl einfach nicht los). Stehe leider auch vor einem Hebammenproblem, meine Wunschhebamme ist auf Grund der ganzen schlechten Situation eigentlich überlastet (sprich um über die Runden zu kommen arbeite sie mehr als gut für sie ist, das wiederum führt natürlich irgendwann zu Fehlern... Aber dann bitte nicht bei mir.) Dann sind wir nun auch noch umgezogen und hier hab ich auch noch niemand fragen können nach Hebammen. So aufn Dorf ist also echt nen bissl blöde. Werd aber langsam mal in die Puschen kommen müssen, denn so ganz ohne will ich nicht. LG

von Schafus08 am 17.02.2015, 13:42



Antwort auf Beitrag von Schafus08

Oh das mit den Hebammen kenne ich, bei uns, wohne in einer sehr kleinen Stadt, gibt es gerade noch eine Hebamme. Sie wird mich auch betreuen nach Geburt, bislang kenne ich sie nur vom Telefon. Oh, eine Stunde Anfahrtszeit bei Nummer drei würde ich auch nicht riskieren! Meine erste Geburt ging schon schnell, hab Angst dass nächste Kind im Auto zu bekommen, aber egal ob Geburtshaus oder Klinik, ich habe ne halbe Stunde Anfahrt:-/. Wie lange hast Du in die nächste Klinik? Lg

von ..maddy am 17.02.2015, 13:51



Antwort auf Beitrag von ..maddy

In die nächste Klinik is nicht so weit, ABER in der Klinik will ich nicht entbinden, sie hat den Ruf recht schnell mit dem Messer zu sein. Das KH in dem ich meine Jungs bekommen hab (jedes mal Hebammengeburt, der Doc kam nur zum nähen) liegt durch unseren Umzug nun auch 1h weit weg. Argh!!! Rauf mir grad etwas die Haare, alles irgendwie doof. Hab nach wie vor keinen Plan...

von Schafus08 am 17.02.2015, 19:58



Antwort auf Beitrag von LittleMommy2011

Das Treffen war echt toll und sie hat auch gesagt das ich die Vorsorge nicht im Wechsel machen muss sondern auch bei beiden machen kann. Wusste ich gar nicht dass das geht. Ich werde jetzt auch nach und nach die Hebammen kennen lernen. Bei uns ist das KH direkt neben dem Geburtshaus und das sind vlt 10-15 Minuten mit dem Fahrrad. Auch das andere KH ist von uns ist nicht so weit weg. Da haben wir Gott sei dank wirklich Glück.

von LittleMommy2011 am 17.02.2015, 18:19



Antwort auf Beitrag von LittleMommy2011

Das bedeutet Du kannst die Vorsorge bei der Hebamme und Gyn alle vier Wochen machen? Machen die dann alle Untersuchungen doppelt? Oder wie kann ich mir das vorstellen? Liebe Grüße

von ..maddy am 18.02.2015, 14:23



Antwort auf Beitrag von ..maddy

Ja so ähnlich hat sie mir das erklärt. ich kann dann in einer Woche zB erst zum Gyn und dann an einem anderen Tag ins Geburtshaus kommen. War auch etwas irritiert. Weiß nicht ob das nur geht weil ich dort entbinden möchte. Mal gucken. Jetzt werde ich erstmal alle Hebammen kennen lernen und kann gucken was die so anbieten.

von LittleMommy2011 am 19.02.2015, 09:56