September Mamis

Forum September Mamis 2022

Geburtsberichte nach Einleitung

Thema: Geburtsberichte nach Einleitung

Hey, Wie waren eure Geburten nach Einleitungen und in welchem Schwangerschaftszeitraum ? Könnt ja mal gerne berichten

von Diamondcat02 am 20.09.2022, 09:20



Antwort auf Beitrag von Diamondcat02

Ich hatte 2017 eine einleitung mit einer halben tablette cytotec (mittlerweile verboten) in der ssw 42 und möchte es dieses mal unbedingt verhindern eingeleitet zu werden. Es entstand bei mir eine gute stunde nach einnahme der tablette ein ordentlicher wehensturm, der mit einem schmerzmittel per tropf dann wieder beruhigt wurde. Solange das mittel floss, waren die schmerzen auszuhalten. In der presswehenphase war es allerdings furchtbar, trotz pda. Ich kann nicht sagen, ob diese schmerzen durch die einleitung schlimmer waren als bei einer geburt ohne einleitung. Aber es tat schon sehr sehr doll weh. Ich habe an et+10 um 10 uhr morgens die halbe tablette bekommen und an et+11 gegen 5 uhr morgens kam unser sohn mit hilfe einer saugglocke zur welt. Also waren es ca. 18 stunden ab dem wehensturm. Dank der schmerzmittel und pda waren die meisten stunden davon aber auszuhalten.

von Sammamma am 21.09.2022, 08:53