Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2021

Geburtsbericht

Thema: Geburtsbericht

Ja wo soll ich anfangen, hatte ja früh noch lustiger weiße ein FA Termin, und er meinte ja „dauert nicht mehr lange“ Muttermund öffnet sich.. Wehenschreiber ist da kaputt, nur die Herztöne gehen… Hatte schon leichtes Ziehen aber naja.. Um 13 Uhr war leider eine Beerdigung wir haben die Oma meines Mannes verabschiedet. Da fing es es schon mehr mit dem Ziehen an. 13:20 Uhr wo sie niedergelassen wurden ist, konnte ich es noch aushalten aber stand die Tränen nah. Wir waren danach noch Eis essen und holten meine Tochter ab, die bei meiner Freundin war aber die Autofahrt war die Hölle vor schmerzen eingeschlafen aber kaum angefangen musste ich weinen vor schmerzen. Alle 5-6 min Wehen, meine Freundin sagte fahrt lieber ins Krankenhaus und behalte Luna noch hier, gesagt getan wieder 30 min gefahren zum Krankenhaus. Noch Sachen geholt die ich packte für 4 Stunden. Gegen 16:30 Krankenhaus angekommen und in den Kreißsaal - 4 cm mm schon auf.. Die Hebamme mal nett mal scheisse auf deutsch gesagt, solche Sprüche wie „20 Uhr mach ich Feierabend“ (Kreißsaal aufgrund Mangel Hebammen 8-20 Uhr geöffnet) Dachte mir ja danke für den Spruch. Wurde an ctg geschlossen „natürlich waren mal wieder die Wehen kaum sichtbar bis 50 Max“ Hab ein Mittel bekommen damit der kleine wach wird weil er schlief Ohne zu fragen machte sie einfach ein Schmerzmittel ran.. Dann wurde ich noch mit Abstrichen gestresst (Corona) Mein Mann ist ja geimpft er war einfach für mich da. Schmerzen waren aushaltbar bis die Fruchtblase sprang.. Dann ging auf einmal alles ganz schnell und der Druck wurde immer schlimmer Mein Problem: verkrampft und es wurde immer gesagt „Vanessa Atme“ Denk an den Zug Tschu tschu tschu… Immer die Hebamme „nicht drücken“ aber ich wusste ich „musste“!! Sie: es ist noch lange nicht soweit aber komischer weiße 5 min später war das Köpfchen draußen… Es wäre schneller gegangen wenn die Nabelschnur nicht um Hals und Schulter gewickelt wäre. Es wusste keiner da - KEIN ULTRASCHALL NICHTS MEHR PASSIERTE… Und ctg die Herztöne in Ordnung waren Meine Worte wo er raus kam: lebt er? Weil ich sah wie blau er war… Aber es ist alles super Nach 4 h durfte ich nachhause

von VaniL98 am 11.07.2021, 22:29



Antwort auf Beitrag von VaniL98

Was? Wie der Kreißsaal macht um 20 Uhr Feierabend? Kein Scherz? bei manchen Menschen muss man echt sagen, dass sie den Beruf verfehlt haben mit solchen Sprüchen. Da hattest aber echt einen turbulenten Tag. Das mit der Nabelschnur ist auch immer heftig, ist auch immer meine Angst. Zum Glück ist alles gut gegangen bei euch und ihr dürft schon kuscheln wie du die letzte Nachricht vom Arzt erzählt hast, hätte ich auch nicht gedacht das es dann plötzlich bei dir los geht. Das sieht man mal wie krass schnell es gehen kann sehr süß dein kleiner Mann wünsch euch eine tolle Kennenlernzeit und danke für deinen Bericht

von Lealynn123 am 11.07.2021, 22:38



Antwort auf Beitrag von Lealynn123

Ja kein Witz, momentan nur von 8-20 Uhr offen. Die Geschwister lernten sich sofort kenn

von VaniL98 am 11.07.2021, 23:05



Antwort auf Beitrag von VaniL98

Waaaas???? Was ist denn wenn eine ihr Baby nach 20h bekommt??? Unglaublich.... Danke für deinen Bericht und noch eine schöne Kuschelzeit

von Glucki am 12.07.2021, 06:34



Antwort auf Beitrag von Glucki

Dann muss man ca 20-30 min ins nächste fahren

von VaniL98 am 12.07.2021, 08:11



Antwort auf Beitrag von VaniL98

Die Hebamme hat ja wirklich viel getan um die Geburt zu "versauen".. Dafür wurdest du aber mit einem sehr süßen Baby belohnt. Genieße die Zeit

von HoneyMoon am 12.07.2021, 08:34



Antwort auf Beitrag von HoneyMoon

Ja mal nett mal Blöd wie beschrieben aber dafür ging es schneller wie beim 2 Kind. Aber war ja auch kein Sterngucker

von VaniL98 am 12.07.2021, 08:45