März Mamis

Forum März Mamis 2023

Geburtsbericht

Thema: Geburtsbericht

Donnerstag Nacht ist meine Fruchtblase geplatzt. Gegen 4. Ich habe mich dann nochmal kurz hingelegt und um 5:30 in Ruhe geduscht, gefrühstückt und unseren 3 jährigen in die Kita gebracht. Dann sind wir in die Klinik (waren 36 +3). Dort angekommen bestätigte sich der Blasensprung aber Befund: geburtsunreif da der Mumu weich war aber zu und der GBH bei 1 Cm. Wehen regelmäßig aber keine Geburtswehen. Um 15 Uhr begann dann die hömopatische Einleitung mit Quarz. Das zog sich bis 21:45 Uhr aber es passierte nicht viel. Untersuchungen des Muttermundes fanden nicht statt (Infektionsrisiko). Ich ging um 23 Uhr nochmal in die Wanne, war dann aber tiefen entspannt und schlief gut. Heute Morgen wurde mir dann ab 8:30 Uhr jede 2 Stunden 1 Tablette 25 ug Angusta gegeben. Ich wurde sehr gut aufgeklärt. Mein Mann durfte kommen. Nach der 3 Tablette wurde es dann mehr Wehen (meine Gebärmutter brauchte auch schon bei der ersten Geburt einen Anstoß). Ich hatte aber im Gegensatz von dem wehentropf keinerlei Nebenwirkungen außer das sie Wehen stärker wurden. Nach dem CTG um 15:30 Uhr (die Wehen waren alle 3-4 Minuten aber ohne Schmerzmittel aushaltbar) untersuchte mich die Hebamme. Befund 0,5 cm GBH und 2 cm Muttermund geöffnet. Da die Fruchtblase oben gerissen war, war unten noch ein großer Propf vor. Dieser wurde dann mit einem Handschuh geöffnet und ich bekam Globulis (Spasscupeel). Und dann ging es los. Die Wehen kamen regelmäßig aber ich habe sie einfach veratmet. Mein Körper war so versunken in Arbeit. Mir war kalt, heiß, schlecht. Aber alles verging. Ich war so bei mir. Ich habe auch nicht gepresst sondern nur liebevoll geschoben. Im 4 Fussstand um 16:50 wurde Klaas Jan nach 3 Presswehen geboren. Der Arzt hat es nicht geschafft und eine Hebamme nur so eben. Keiner hat damit gerechnet das der Muttermund sich so schnell so selbstbestimmt öffnet. Mein Mann war an meiner Seite. Es war eine so liebevolle, friedliche Geburt. Ich habe ihn mit meinen Händen empfangen dürfen. Wir durften stundenlang bonden. Die Nabelschnur ist super lange auspulsiert. Trotz rechten Aortenbogen, kleinem Loch im Herz und Frühchen. Die Kinderärztin kam natürlich trotzdem aber alles gut. Ein leichtes Geräusch ist hörbar. Aber wir liegen seit Stunden im Familienzimmer gemeinsam im Bett. Stillen klappt super. Er hat eine so krasse Saugkraft. Er wurde mit 48 cm, 2900 Gramm und 33 KU geboren. Ich bin minimal gerissen- wurde aber mit einem Stich genäht. Dammriss 1. Grades. Es ist wohl die Stelle wo ich bei meiner ersten Geburt geschnitten werden musste. Dadurch das ich diesmal keine PDA hatte war alles fein. Ich war halt wirklich dabei. Vom Blasenriss bis zur Geburt waren es 48 Stunden. Die wirkliche Geburt 1,5 Stunden. Ich danke euch für diese tolle Gruppe. Ich wünsche euch von Herzen eine liebevolle Geburt. Fühlt euch gedrückt

von Sasa1982 am 18.02.2023, 22:50



Antwort auf Beitrag von Sasa1982

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt liebe Sasa schön zu lesen, dass alles gut geklappt hat und du eine selbstbestimmte Geburt hattest habt eine wunderschöne Kennenlernzeit

von JuliaEugenia am 18.02.2023, 22:55



Antwort auf Beitrag von Sasa1982

Wow Sasa herzlichen Glückwunsch Das hört sich richtig toll an. Danke für den genaue Bericht und auch die Einleitungs Erklärung. Es hört sich sehr friedlich und selbstbestimmt an. Auch toll mit den Bonding Ich habe heute den ganzen Tag immer wieder rein geguckt ob du was geschrieben hast Eine ganz tolle kuschel und kennlern Zeit wünsche ich euch

von NaduNaduNadu am 18.02.2023, 22:58



Antwort auf Beitrag von Sasa1982

Herzlichen Glückwunsch So ein schöner Geburtsbericht, eine tolle Erinnerung daran, was unser Körper unglaubliches leisten kann. Es ist immer wieder ein Wunder. Bei mir ging der Muttermund auch super schnell auf, nichts mit 1cm pro Stunde… ich glaube wenn man so Tiefenentspannt und ganz bei sich ist, ohne Störung von außen, geht es ziemlich schnell. Ich bin ganz gespannt wie die nächste Geburt wird. Ich wünsche euch eine wundervolle kennenlernzeit.

von Polly88 am 18.02.2023, 23:08



Antwort auf Beitrag von Sasa1982

herzlichen Glückwunsch schön das alles so unkompliziert ging! danke für den tollen Geburtsbericht!

von flausheep am 19.02.2023, 00:05



Antwort auf Beitrag von Sasa1982

lichen Glückwunsch , ich wünsch euch eine schöne Kennenlernzeit .

von InesNö88 am 19.02.2023, 00:39



Antwort auf Beitrag von Sasa1982

Wahnsinn!! Alles Liebe euch und herzlichen Glückwunsch

von Mia_13 am 19.02.2023, 01:30



Antwort auf Beitrag von Sasa1982

Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinem mann. Wie schön das es so eine tolle Geburt war. Und die maße von dem kleinen sind auch super für die woche. Kuschelt schön und genießt die zeit. Lg

von AngiAnn92 am 19.02.2023, 01:43



Antwort auf Beitrag von Sasa1982

Ich freue mich sehr für dich, dass alles so friedlich und glücklich verlief! Wirklich schön zu lesen! Wir gratulieren herzlich und wünschen weiterhin alles Gute!

von Kitty84! am 19.02.2023, 07:18



Antwort auf Beitrag von Sasa1982

Herzlichen Glückwunsch Eine wunderschöne kennenlernzeit wünsch ich euch. Die Geburt hört sich ja toll an!

von sinchen71 am 19.02.2023, 07:44



Antwort auf Beitrag von Sasa1982

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt - schön dass dann alles so gut geklappt hat Ich wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit und danke für den tollen Geburtsbericht

von Soph0612 am 19.02.2023, 08:15



Antwort auf Beitrag von Soph0612

Super Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mann!! Immer wieder toll zu lesen was der Körper so leistet . Genießt erstmal eure Zeit!! Alles

von Märzmaus23 am 19.02.2023, 08:49



Antwort auf Beitrag von Sasa1982

Mensch liebe Sasa, das hört sich wirklich schön an Erholt euch ganz bald und viel Spaß beim gegenseitig Kennenlernen und Kuscheln richtig tolle Maße bringt dein Wonneproppen auch mit sich, dafür, dass er ja noch ein kleines bisschen mehr Zeit prinzipiell gehabt hätte

von cmrx am 19.02.2023, 09:43



Antwort auf Beitrag von Sasa1982

Was für eine schöne Geburt Alles Gute und eine schöne Kuschelzeit

von Minimäuschen am 19.02.2023, 10:54



Antwort auf Beitrag von Sasa1982

Das klingt nach einer richtig schönen Geburt. Wir wünschen euch alles Gute und eine schöne kennenlernzeit

von Mannislinchen am 19.02.2023, 11:00



Antwort auf Beitrag von Sasa1982

Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kennenlernzeit

von Perli2022 am 19.02.2023, 12:52



Antwort auf Beitrag von Sasa1982

Herzlichen Glückwunsch und schöne Kennenlernzeit

von Deadpoolgirl am 19.02.2023, 13:01



Antwort auf Beitrag von Sasa1982

Das klingt nach einem guten Ende, freut mich. Alles Gute für euch

von Krümel042021 am 19.02.2023, 13:37



Antwort auf Beitrag von Sasa1982

Klingt toll! Herzlichen Glückwunsch und alles Gute euch!!

von Halimon am 19.02.2023, 14:28



Antwort auf Beitrag von Sasa1982

Herzlichen Glückwunsch, alles liebe und alles Gute wünsche ich dir und deiner Familie . Freut mich sehr für dich, dass es so gut geklappt hat und du es prima geschafft hattest !

von Becky91 am 19.02.2023, 16:16



Antwort auf Beitrag von Sasa1982

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!! Das klingt nach einer sehr schönen Geburt!

von Diana_ 78 am 19.02.2023, 17:21



Antwort auf Beitrag von Sasa1982

Herzlichen Glückwunsch und schöne Kennenlernzeit

von Hexal am 25.02.2023, 19:29