Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2021

Geburtsbericht

Thema: Geburtsbericht

Dachte ich schreibe auch mal einen Geburtsbericht.. sogar in der ersten Nacht, weil ich absolut nicht schlafen kann.. Hatte ja einen Beitrag geschrieben, dass meine fruchtblase geplatzt ist, das war um 5:50 oder 6:00 gestern. Das war genau so, wie in den Filmen. Kam so viel Wasser raus Sind also direkt ins Krankenhaus, hatte leichte Wehen, Muttermund war zu. Nach ungefähr 4 Stunden im Krankenhaus, wurden die Wehen stärker, also bin ich nochmal zum CTG. Wehen waren regelmäßig, Abstand alle 5 Minuten. Aber Muttermund war genau 1.5 cm offen. Nach weiteren 4 Stunden wollte ich etwas gegen die Schmerzen, Wehen kamen alle 2 bis 3 Minuten, Muttermund wurde nicht kontrolliert. Habe eine Art Infusion bekommen. Habe dann zwischen jeder Wehe mal geschlafen. Um 20 Uhr musste ich das Wehenzimmer wieder verlassen. Also bin ich auf Station, habe dort bis 21 Uhr gelegen. Dann wollte ich aber eine PDA. Die Hebammen im Kreißsaal waren glaube ich genervt, weil ich schon nach einer Stunde wieder kam. Aber ich hab sie angefleht, mir die PDA zu geben. Muttermund wurde kontrolliert (um ca 21:30) und der war auf 7 oder 8 cm. Dann bin ich in Kreißsaal gekommen, wo ich mich erst mal komplett ausgezogen habe. Hat sich einfach besser angefühlt ging dann auch ziemlich schnell, hatte nette Hebammen zum Schluss. Wollte zwischendurch auch nicht mehr pressen, mir war die ganze Situation unangenehm. Aber ich habe es am Ende geschafft, mit einem Riss 1. Grades, der leider genäht werden musste, aber sonst geht es uns beiden gut! War keine "Traumgeburt" in dem Sinn, aber war auch keine schlechte Geburt. Ich bin zufrieden, und freue mich dass es dann doch nur 16 Stunden vom Blasensprung zum Kind war. Schmerzen bleiben unvergessen aber bin einfach nur verliebt. Wünsche den noch kugelnden alles Gute!

von Yasi2706 am 30.06.2021, 04:41



Antwort auf Beitrag von Yasi2706

Guten Morgen oder gute Nacht? Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs und viel Spaß beim Kuscheln und Kennenlernen!!

von Cocoza am 30.06.2021, 04:58



Antwort auf Beitrag von Yasi2706

Herzlichen Glückwunsch und eine ganze schöne Kuschelzeit Das du schnell wieder fit bist

von Mamilicious am 30.06.2021, 05:44



Antwort auf Beitrag von Yasi2706

Herzlichen Glückwunsch

von Wanttobemommy am 30.06.2021, 09:41



Antwort auf Beitrag von Yasi2706

Glückwunsch und schöne Kuschelzeit

von natalie_92 am 30.06.2021, 09:59



Antwort auf Beitrag von Yasi2706

Herzlichen Glückwunsch!!

von nena-8 am 30.06.2021, 22:53