August Mamis

Forum August Mamis 2012

geburtsbericht

Thema: geburtsbericht

so...habe grade mal ein paar minuten frei...davis schläft. :-) alsoooo: samstag am 4.8 waren wir beim abendessen,20uhr wars, als die fruchtblase platzte...da ich noch stand ist vieles auf den boden gegangen und ich wusste erstmal vor lauter schock nicht was ich machen sollte...mein freund hat mich aufs klo geschickt.hihi wir waren beide so aufgeregt und sind dann auch sofort suf zum kh. dort angekommen musste ich erstmal am ctg.hatte auch schon wehen.die waren auch erträglich und schon recht regelmäsig. getan hatte sich am mumu aber nix.kopf war auch noch oben.also sollten wir erstmal spazieren gehen.eine stunde.dann wieder ctg und kontrolle.wehen wurden stärker aber viel getan hat sich nix...mumu war immer noch zu,gmh verkürzt.also sollte ich erstmal schlafen.mein freund konnte bleibe,wir bekamen ein familienzimmer.ich hatte ein zäpfchen bekommen gegen die schmerzen,aber das half nicht.konnte nicht schlafen.um 4Uhr sind wir dann nochmal zum ctg.mumu fing an sich zuöffnen,wehen gut und regelmäßig. bekam nochmal eine spritze zum entkrampfen damit ich schlafen kann...konnte ich aber immer noch nich,hatte zu doll schmerzen. um 6Uhr habe ich dann mal meinen Freund geweckt...ich konnte ja eh nicht schlafen.also nochmal ctg...wehen immer noch regelmäßig mumu etwa 1cm offen...es hat voll lange gedauert.frühStück konnt ich auch nicht essen...mir war übel. ich sollte dann ein entspannungsbad machen.das war ganz angenehm. dann wieder raus und in den kreißsaal.bekam schonmal ein Zugang und ein hemdchen an. ctg wieder dran,mumu 2cm offen...und ich hatte solche schmerzen... bekam dann schmerzmittel angehangen und Antibiotika,wegen den entzundungswerten.dann wurde ich plötzlich so müde und musste zwischendurch auch brechen... dann wurden meine wehen aufeinmal schwacher und kürzer...die hebamme meinte ,das kommt wohl weil ich nicht geschlafen habe und mein Körper die wehen dadurch nicht aufrechterhalten könne. dann bekam ich einen wehentropf und ab dann ging es richtig los...diese schmerzen...es war so schlimm für mich.ich konnte die auch nicht wegatmen oder so...ich hab mich nur noch verkrampft. dadurch sind Davis Herztöne schlechter geworden...ich sollte eine pda bekommen.plötzlich war der kreißsaal voll mit Ärzten und anesthesisten... mir war nur noch alles egal...nur diese schmerzen sollten weg...mumu war zu diesem zeitpunkt auch erst 5cm auf... die nehmen von Davis sein Kopf blut um den sauerstoffWert zu ermitteln.der war schon grenzwertig.die pda sollte helfen zu entspannen damit ich auch wieder besser atmen kann damit es Davis besser geht.ich fing auch irgendwann an zu weinen weil alles so schlimm war... mein Freund war auch schon ganz fertig. pda wurde gesetzt,ich könnte so etwa eine halbe Stunde entspannen und mit Arbeiten.mumu war dann nach einer halben stunde von 5cm auf fast ganz offen entwickelt.Hammer... dann kamen auch schon presswehen...ich musste einfach pressen. das fand ich sehr schmerzhaft,wie das köpfchen raus kam,trotz pda... geschnitten haben die mich auch noch... und dann kamen so um kurz nach 15Uhr die letzten presswehen... der Kopf kam,ich durfte fühlen,die haare...und als der Kopf draussen war kam der Rest von allein ganz flott geflutscht.und alle schmerzen waren wie weggeblasen ...das habe ich mir alles ganz anders vorgestellt ... Davis kam auf meinen bauch und wir durften erstmal kuscheln...es war so schön und er hat die ganze Zeit rumgeschaut.so süß. ich wurde noch genäht...das war nicht so schlimm und dann waren wir fertig.alle drei. :-) ich kam auf mein Zimmer und ich war so froh das alles vollbracht war. ich fand die Geburt richtig schlimm...hab ich mir nicht vorgestellt so... aber jetzt ist unser kleiner Engel da und wir sind über glücklich. :-)

von nina1508 am 07.08.2012, 16:15



Antwort auf Beitrag von nina1508

Oh je, aber gut, dass ihr alles gut überstanden habt. Und ich gratuliere euch herzlich! :) nachher ist sicher alles vergessen, weil man das Wunder im Arm hält!

von annie2012 am 08.08.2012, 18:56