Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2012

Geburtsbericht

Thema: Geburtsbericht

So, will mal nun kurz noch Näheres berichten... Am 3.Juni um 2.30 Uhr in der Nacht hab ich plötzlich Wehen bekommen, noch nicht extrem stark, aber schon richtige Wehen. Sie kamen aber von Anfang an in sehr kurzen Abständen, zum Teil nach etwa 10 Minuten, zum Teil nach etwa 4 Minuten, zum Teil auch grad zwei Wehen hintereinander. Das hat mich so irritiert, dass ich wieder nicht sicher war, ob es nun wirklich ernst ist (war schon bei Johanna so). Die Wehen waren von der Stärke her so wie am Anfang einer Geburt, aber von der Häufigkeit her so wie am Ende einer Geburt. Na ja, hab dann doch meinen Mann geweckt und wir sind ca. um 3.15 losgefahren. So waren wir etwa um 3.45 im Kreissaal. Die Hebamme hat mich dann untersucht (Mumu war schon fast ganz offen!), die Ärztin hat die Venenkanüle gelegt und mein Mann hat mich angemeldet. Dann hat die Hebamme gemeint, so, jetzt könnten sie eigentlich anfangen zu pressen. War ganz erstaunt, hatte noch nicht mal Pressdrang. Nach etwa 6-7 Presswehen war Franziska dann um 4.30 geboren. Im Ganzen also nur 2 Stunden und wirklich eine echte Traumgeburt! Nun sind wir zuhause und es geht soweit gut. Meine Eltern waren zum Glück eine Woche da zum helfen. Nun sind sie heute abgereist, mal schauen, wie es nun laufen wird. Aber meine Schwägerin wird mir immer mal wieder Johanna abnehmen, damit ich ein bisschen "Ruhe" habe. Und Franziska ist bis jetzt sehr pflegeleicht. So, das wärs mal für heute. Weiteres ein andermal...

von katharin2 am 15.06.2013, 18:30



Antwort auf Beitrag von katharin2

Das klingt wirklich gut! Schön, dass alles so gut geklappt hat. Wünsche Euch weiterhin eine tolle erste Zeit!

von cashew1 am 17.06.2013, 07:19



Antwort auf Beitrag von katharin2

Das klingt wirklich nach einer wahren Traumgeburt Ganz große klasse, dass alles so entspannt gelaufen ist. Toll, dass deine Eltern und jetzt deine Schwiegermama zum helfen da waren/sind. Es ist wirklich viel wert, auch nur mal für ein oder zwei Stunden "nur" ein Kind da zu haben und das andere in guten Händen zu wissen. Ich drück dir die Daumen und wenn du Zeit hast, schreib mal wies bei euch so läuft. Ganz ganz liebe Grüße, Jyriell, die etwas neidisch ist

von Jyriell am 17.06.2013, 08:04