Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2012

Geburtsbericht

Thema: Geburtsbericht

So...mein kleiner Engel schläft und ich hab mal Zeit ein bissel von unserer nicht ganz so schönen aber mega schnellen Geburt zu erzählen... Am 16.07. nachmittags um ca 16 Uhr hat mein Mann mich gezwungen wegen meiner Bauchschmerzen in die Klinik zu fahren da wir ja schon 3 Tage über Termin waren. Dort angekommen wurde CTG geschrieben und die Hebamme meinte was auch immer meine Gebärmutter da macht weiß sie nicht aber Wehen sind das keine. Also sind wir mit nem Terin zur Einleitung und 2 Schmerzzäpfchen wieder nach Hause gefahren. Mein Mann hat die große Maus von der Oma geholt und ich mich zu Hause ins Bett gelegt und mich die Zäpfchen gegeben in der Hoffnung ich könnte schlafen. So...und mit diesen Zäpfchen glaube ich hat dann das Disaster begonnen... Ich bin eingeschlafen...und wurde immer mal wieder wach weil mich furchtbar schlecht war und alles was ich an Flüssigkeit zu mir genommen habe ich sofort wieder ausgespuckt hab. Ca um 0:30 Uhr wurde ich von einem Schlag ans Scharmbein und heftigen Bauchkrämpfen sowie Übelkeit geweckt...mit einem Schrei saß ich im Bett (und meine arme große Maus ebenfalls). Bauchkrämpfe kamen dann alle 3 Minuten richtig heftig (da wurde mir bewusst, dass ich mich nicht mit der Grippe angesteckt hatte die meine Maus ein paar Tage zuvor aus dem Kindergarten mitgebracht hatte) mein Mann hat bei Oma und Opa angerufen damit sie die Maus wieder abholen kommen. Ich wollte noch Duschen...das hat er mir verboten (im nachhinein muß ich sagen zum Glück) und hat mich ins Auto verfrachtet. Oma und Opa kamen und mein Mann ist mit Bleifuß in die Klinik gefahren. Im Kreissal angekommen...wurde CTG angehängt und mein Mann wollte nochmal runter die Parkuhr füttern...dies hat die Hebamme dann unterbunden, weil der Muttermund sich rasant öffnete und er sonst die Geburt verpasst hätte. Dann durfte ich auch schon das erste mal pressen...aber da Tat sich nichts. Die Hebamme wurde sichtlich nervös und hat der Schwester zugerufen sie soll dem Arzt nochmal anrufen er soll sich beeilen. Da lag ich nun mit höllen Schmerzen, riesigem Durst (blieb ja leider nichts in mir drinnen) und bettelnd nach Schmerzmitteln (was von allen anwesenden gekonnt übergangen wurde). Zwischenzeitlich kam der Arzt...und alles was ab da passiert ist weiß ich nur von Erzählungen von meinem Mann... Der kleine Schatz hatte sich wohl in meinem Becken verkeilt...kam weder vor noch zurück...daher hat der Arzt den Gedanken an einen Notkaiserschnitt wieder verworfen. Für jegliche Schmerzmittel war es zu spät...daher haben mich auch alle bei meinem Gebettel danach so wunderbar ignoriert. Der Arzt hat dann (weil der kleine weder Herztöne noch Sauerstoff oder irgendwelche andere Lebenszeichen von sich gegeben hatte) die Schere ausgepackt und die Saugglocke angesetzt (alles ohne Betäubung...ich hab nur geschrien obwohl ich mir geschworen hatte mich nie so anzustellen). die Hebamme hat sich auf meinen Bauch gelegt und den kleinen, während der Arzt von unten geogen hat, von oben rausgedrückt. Danach haben sie ihn mir weggenommen...kein Schrei und nichts...ich wollt zu ihm und konnte nicht...mein Mann hat gesagt es sei alles okay (ich hab ihm das geglaubt, mußte ich ja). Allerdings haben sie zu dem Zeitpunkt meinen kleinen Schatz grad (zum Glück erfolgreich) wiederbelebt. Erst als die Nachgeburt draußen war und die Hebamme mir das Blut aus dem Bauch gedrückt hatte wurde mir bewusst, wieviel Leute da in dem Kreissaal waren...die Hebamme, mehrer Schwestern, der Arzt und ein Kinderarzt (den sie zu Hause aus'm Bett geholt hatten). Der kleine Noah hat also mit großen Turbolenzen es geschafft innerhalb von ca einer Stunde (ab der ersten richtigen Wehe) am 17.07.2012 um 1:34 Uhr...mit 3.910 g...Kopfumfang von 36,5 cm...(mit Hilfe von Außen) zu schlüpfen. Wir sind über glücklich und mega stolz auf unseren kleinen Schatzes geh ihm (und mir auch) jetzt gut...das hat er sooo toll gemeistert obwohl er so schnell ins Leben gerissen wurde! Ich wünsche allen eine tolle Kuschelzeit und denen die noch kugeln eine schöne Geburt! Die stolze Mama Purzelchen07

von Purzelchen07 am 26.07.2012, 12:28



Antwort auf Beitrag von Purzelchen07

Ach herrje.. das hört sich wirklich alles sehr rasant und kompliziert an. Da bekommt man beim Lesen schon ein mitfieberndes Herzrasen.. uijuijui. Gut dass alle so gut reagiert haben Und sehr schön, dass es euch jetzt sehr gut geht. Viel Spaß noch beim Kuscheln!! Ach herrje.. ich bin so aufgeregt..

von SteffiFe am 26.07.2012, 12:37



Antwort auf Beitrag von Purzelchen07

Oh gott wie schlimm... Wir habens noch vor uns =-O

von junimami2001 am 26.07.2012, 15:13



Antwort auf Beitrag von Purzelchen07

Erstmal herzlichem Glueckwunsch... Zum Glueck ist ja dann noch alles gut gegangem. Aber warum wollte dein Mann mitten in der Nacht die Parkuhr fuettern??

von Cecile87 am 27.07.2012, 01:05