Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2011

Geburtsbericht :-)

Thema: Geburtsbericht :-)

Hallöchen Mädels! Sooo, hier kommt mein Bericht von der Geburt. Letzte Woche Freitag hab ich abends schon ein Ziehen im Bauch gehabt. Fühlte sich aber so an wie Senkwehen und ich hab mir nichts dabei gedacht. Mein Freund hat sich mit seinen Freunden getroffen um ein letztes Mal vor der Geburt noch mal einen trinken zu gehen. Perfektes Timing... Ich hatte ja einen total verdrehten Tagesablauf in der Schwangerschaft. 5Uhr morgens schlafen gehen und um 14 Uhr wieder aufstehen. Das war an diesem Tag auch so. Ich war gegen 3.30Uhr im Bett. Um 4.15h hat der Kleine mich einmal ordentlich getreten und ich hab gemerkt wie es nass wurde. Ich bin dann auf die Toilette. Ich dachte immer wenn die Fruchtblase platzt kommt ein rieeeesen Strahl auf einmal raus. Das war bei mir nicht so. Mein erster Gedanke war " Ich bin 23 Jahre alt und hab mir in die Hosen gemacht?" :-D Es hat sich aber ziemlich schnell rausgestellt das es die Fruchtblase sein muss weil der rieeeeeesen Strahl kam danach raus. Da mein Freund mittlerweile strak besoffen in der Stadt rumflog. Er war in einem Club war wo er keinen Empfang hatte.WIRKLICH EIN SUPER TIMING! Da sitzt er Tag für Tag über Monate bei mir und dann wenns los geht ist er nicht da! Ich hab die Krise bekommen! Ich hab meine liebe Mama angerufen und dann bin ich in Ruhe duschen gegangen und dann sind wir ab ins Krankenhaus. Zwischen zeitlich habe ich den Herrn dann doch mal erreicht und als wir am Krankenhaus ankamen war er auch da. Er war da aber nicht wirklich ansprechbar.. :-D Super, dachte ich mir! Da stehste mit ner geplatzten Fruchtblase und der werdende Papa ist sooo hacke dicht... Ab in den Kreisssaal.. Muttermund war auf 2cm. Sie durften mich aber nicht mehr heim lassen weil die Fruchtblase geplatzt ist. 5h haben die Wehen eingesetzt. Die kamen bei mir direkt alle 2-3 Minuten. Gegen 8h hab ich es nicht mehr ausgehalten und hab mir ne PDA geben lassen. Das war wirklich das Beste was ich machen konnte. Der Muttermund hat sich wie von selbst auf 8cm geöffnet. Ich konnte zwischendurch sogar noch ne Runde schlafen. Als die PDA nachließ wurde es wieder richtig schlimm und ich hab nachspritzen lassen. Kam mir zwar vor wie ein Weichei weil ich die Schmerzen nicht so gut ausgehalten habe. Wenn ich da gewüsst hätte wie lange es noch dauert bis der Kleine da wäre ich mir nicht so vorgekommen... Ohje, ich hab schon soviel geschrieben. Ich fasse mich kurz: nach 11Stunden in den Wehen war mein kleiner Schatz um 16.01Uhr endlich auf der Welt. Es war das schönste und komischste Gefühl auf einmal. Ich konnte erst Stunden später registrieren dass das mein Sohn ist. Ich war während der Geburt ein ganz anderer Mensch. Quasi genauso wie man sich es vorstellt. Ich hab meinen Freund ( er war mittlerweile wieder nüchtern ;-) ) beleidigt, beschimpft, wieso er mir das angetan usw usw. Zwischendurch hab ich um nen Kaiserschnitt gebettelt.. Meine Hebi hat mich einfach ignoriert und mich reden lassen. :-) Kaum war der Kleine da war ich wieder ganz die Alte und hab gequasselt was das Zeug hält. Ich wurde geschnitten. 2-3Tage nach der Geburt wars noch schlimm aber mittlerweile gehts wieder supi! Der kleine ist total lieb. Schläft schon gut durch und meldet sich nur wenn er wirklich Hunger hat oder die Hose voll hat. :-) Soooo, ich hab nun genug geschrieben. Wünsche euch allen eine angenehme und tolle Geburt! :-) Danke, fürs Lesen! Der Bericht ist länger geworden wie gedacht.. Liebe Grüße und einen schönen Tag Kaddy

von Kaddylein am 06.05.2011, 16:58



Antwort auf Beitrag von Kaddylein

Hallo Kaddy, vielen Dank für den lebendigen Bericht... ich hatte alles vor Augen,hihi auch mit dem betrunkenen Freund und Dein Humor dabei...toll...schmunzel! Irgendwie ähnlich wie damals vor 10 Jahren,als ich meine Tochter geboren habe,war da auch ein ganz anderer Mensch während der Geburt hab alles und alle beschimpft....vor allen Dingen den Arzt,der mir die PDA gesetzt hatte...von wegen der Mist wirkt gar nicht usw....hinterher peinlich aber ich denke,das kennen die schon.... Euch alles Gute mit dem Zwerg... Liebe Grüße, Britta

Mitglied inaktiv - 06.05.2011, 17:51



Antwort auf Beitrag von Kaddylein

Hier noch die Daten: 3350g, 51 cm und 35 KU :-)

von Kaddylein am 06.05.2011, 17:53



Antwort auf Beitrag von Kaddylein

Auch wenn ich mich eigentlich an alles erinnern kann gab es einen Moment in dem mich die Ärztin und meine Hebi komisch ansahen. Meine Maus steckte fest im Geburtskanal, es war noch eine Wehe vor Ende und sie kam un kam nicht! Vorher Wehen alle Minute und dann ein Stopp, wo es am meisten weh tat. Da hab ich auch gerufen: "Wo ist die nächste fu***ng Wehe!" Da lachte meine Hebi im Nachhinein sehr drüber. Danke für deinen Bericht! LG Alexfee

von alexfee am 06.05.2011, 18:41



Antwort auf Beitrag von Kaddylein

hi, ich find deinen bericht einfach nur zum wegschmeißen :-) ist ja lustig mit deinem freund, aber manchmal muss es so lustig von statten gehen. jetzt im nachhinein ist es dies bestimmt, vielleicht im ersten moment eher ärgerlich....aber ihr könnt über die geburt in 20 jahren immer noch lachen!! ich wünche euch eine schöne kuschelzeit! glg marina

von mari82 am 07.05.2011, 14:17



Antwort auf Beitrag von Kaddylein

Hihi.. Lebendiger Bericht. :-) Wenns sich gut lesen lässt könnt ihr euch vorstellen wie es für mich war! :-) Ne, ich ärger mich nicht! Mein Freund war einfach klasse und hat sich super um mich gekümmert! :-) Die Geburt wird eh immer in meinem Kopf bleiben aber so hab ich noch was zu lachen wenn ich dran denk oder davon erzähle :-)

von Kaddylein am 07.05.2011, 18:44