Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2010

Geburtsbericht

Thema: Geburtsbericht

Alsooo, am Mittwoch Abend fingen um 23 Uhr leichte Wehen an, erst alle 10min., bis 8Uhr morgens hatten sich diese auf 5min verkürzt und wurden immer stärker. Sind dann um halb 10 ins KH gefahren. Erstmal CTG, Mumu weich, Wehen regelmäßig. Wurde dann erstmal aufs Zimmer geschickt. Bin dann gegen 14Uhr nochmal zum CTG, Mumu hatte da dann 3cm Öffnung, also weiter warten. Die Wehen waren ganz gut auszuhalten und ich musste noch nicht veratmen. Um 16.30 bin ich dann nochmal zum Kreissaalt runter, die Wehen wurden richtig schmerzhaft und ich musste veratmen, wollte dann ein ENtspannungsbad nehmen. Hebamme schaute nach und Mumu war dann schon bei 5cm, ich also in die Wanne, da fängt die Hebamme an das Kreisbett und alle Unterlagen, sowie die ganzen Tücher fertig zu machen. Ich hab dann erstmal gefragt wann ich meinem Mann bescheid sagen müsse. Ich also in die Wanne und meinen Mann bescheid gesagt das er sich auf den Weg macht. Nach 40min. Wanne kamen die Wehen dann alle 2min und mein Mann war noch immer nicht da ó.Ó nach weiteren 10min kam er dann endlich und ich schickte meine Mutter raus (sie war die ganze Zeit da weil sie es zu Hause nicht aushielt bzgl warten) nach nochmals 10min ging ich von der Wanne ins Kreisbett udn wurde nochmals ans Ctg angeschlossen, da war der Mumu dann schon 8cm. Halbe Stunde CTG mit unerträglichen Wehen. Hab dann ein Schmerzmittel über die Venen bekommen. Lag die ganze Zeit auf den Rücken und mir wurde dann komisch (Kreislauf) sollte mich dann auf die Seite drehen... musste dann erstmal brechen (zu Mittag gab es im KH Hähnchen...) Sagte dann noch zu meinem Mann das die kleine bestimmt zwischen 18 und 19Uhr kommt, kaum gesagt war der Mumu vollständig weg und mir wurde die Fruchtblase geöffnet. Durfte dann schon etwas mit schieben und dann kamen die richtigen Presswehen. Die Wehen waren leider etwas zu kurz, sodass die kleine nach jedem Pressen wieder hochrutschte. Bekamm dann den Wehentropf (aber nur niedrig dosiert) damit die Wehen länger werden und Schwupps kam die Kleine Maus rausgeschossen. Wieviele Presswehen ich hatte weiß ich nicht aber es war eine "angenehme Geburt". Bekam die kleine Maus dann direkt auf die Brust und mein Mann durfte die Nabelschnur durchschneiden. Er hat mich auch super unterstützt und wundert sich im nachhinein nur wie ein Mensch so laut schreien kann (hehe). Ich hab mir das alles irgendwie schlimmer und langwieriger vorgestellt, aber nach insgesamt 3 Stunden im Kreissaal (1 Stunde Wanne und halbe Stunde CTG) war die kleine Maus geboren. Dadurch das die kleine Maus in einem rausgeschossen kam bin ich ein bisschen am Damm und an der Scheide gerissen. Das ganze wurde mit wenigen Stichen genäht was ich nicht gespürt habe (die Betäubung auch nicht). Alles in allem eine recht "angenehme" und Schnelle Geburt. Die kleine Maus macht sich super und das Stillen klappt auch. Liebe Grüße und allen anderen die schon kuscheln dürfen: Alles Gute!!! Und die die noch kugeln: Ihr habt es bald geschafft :) Sabrina

von Glücksbärchi89 am 11.10.2010, 16:09



Antwort auf Beitrag von Glücksbärchi89

Herzlichen Glückwunsch,)

Mitglied inaktiv - 11.10.2010, 21:06