Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

Geburtsbericht (lang)

Thema: Geburtsbericht (lang)

Am freitag hatte ich ja den FA termin mit schönen leichten wehen und der eipollösung. Meine FÄ sagte schon, wir sehen uns das nächstemal mit baby. Die wehen wurden über den tag spürbar. Die nacht nicht geschlafen vor aufregung - ging es jetzt wirklich los? Samstags hatte ich wehen, alle 6-9 min und es wurde nicht weniger. Auch nahm die intensität leicht zu Um kurz vor 12 bin ich die nacht ins bett. Wolltte nurnoch liegen. Habe 3 stunen gedöst. Wehen immernoch 6 min abstand. Aber die wehenldauer verkürzte sich enorm. Um kurz nach 7 wurden die wehen doller und der abstand ruttschte auf 3-5 minuten abstand. Ja, solangam mann geweckt und die letzten paar sachen zusammen gepackt und die familie informiert. Um 8:30 kh und ctg. War kaum was zu sehen an wehen. Da eigentlich überbelegt war das kh, wollten dir mich nach haue schicken. Der oberarzt sollte mit mir noch einmal reden und us machen, ich solle kurz warten. In dieser wartezeit wurden die wehen doller und ich konnte nurnoch kniend die wehen veratmen. Liegen und stehen war nicht mehr möglich. Also doch ein bett in irgend ein zimmer gequätscht und um 9:45 war ich angemeldet. Wir legten uns ins bett und ich versuchte noch irgendwie etwas zu schlafen. Im 11:20 platzt die fruchtblas: dann ging allss ganz schnell. Ab in den kreißsaal, ctg und mumu befund war erst bei 2 cm. Ich war geschockt und dachte das kann es nicht sein! Die wehen wurden stärker und stärker, liegen war garnicht möglich. Kniend sind aber die herztöne abgesackt also stehen. Mein mann hielt mich immer fest und zog mich hoch, weil ich vor erschöpfung nicht mehr stehen konnte. Um kurz nach 12 ein buscupan zäpfchen bekommen damit ich liegen konnte. Ging super und die zeit verflog. Die hebamme drückte mir zwischendurch infozettel für die pda in die hand und der oberarzt würde gleich kommen und mich auch nochmal aufklären. Die zettel habe ich mir nichtmal angeschaut denn Plötzlich bekam ich nurnoch ein druck gefühl, mumu aber erst bei 4 cm. Die wehen waren alle 30 sekunden und ich hab nurnoch geschriehen um nicht mitdrücken zu müssen. Ich musste auf und ab laufen um alles zu ertragen und ich war einfach nur müde nach 3 nächten ohne schlaf. Eine gefühlte stunde musste ich die untersuchung ertragen und den druck wegatmen, aber bei jeder 2/3 wehe öffnete sich der muttermund 1 cm. Zwischenzeitig bekam ich erstmal eine spritze um den schmerz des drucks etwas zu lindern. "Ich setzte ihn jetzt die spritze, das könnte wehtun" haha.. Unter einer wehe spürt man auch ne spritze Bei 8/9 cm ging es rund. Mein mann war durchgehen eine rießen hilfe und schafte es zusammen mit mir die wehen zu veratmen. Die hebamme fragte mich 3 (!!!) mal, ob es wirklich mein erstes kind sei. Und gelobt hat sie uns, dass wir so toll im geburtsvorbereitungskurz gelernt hätten - welchen geburtsvorbereitunguns kurz!? Sie war mehr als erstaunt! Die telefonierte, bereitete alles vor, dehnte meinen damm und stützte das köpchen, alles gleichzeitig. Das es so plötzlich geht, hat sie nicht gedacht Endlich durfte ich drücken und schieben, aber nur jede zweite wehe, weil es der kleinen zu viel wurde und sie sauerstoff brauchte. Garnicht so leicht. Aber es war geschafft: um 15:02 war sie endlich da!! Mit einer größe von 49cm, einen KU von 34,5 und einem gewicht von 3600g war sie an dem tag, zussmmen mit 5 anderen kindern, das kleinste und leichteste kind, was geboren wurde - aber die schnellste. Ich bin nur leicht angerissen und musste nicht genäht werden. Bevor mein Mann dir nabelschnur durchschnitt, sagte sie, wir sollen uns etwas wünschen. Wir haben uns bestimmt das selbe gewünscht: dass Emily gesund ist! Als unsere Emily mir auf den bauch gelegt wurde, haben wir 3 nur um dir wette geweint. Es war so schön!!! Endlich war sie da. Und sie sah garnicht so klein aus, mein wunsch ist in erfüllung gegangen. Es war eine rißen lasst, die mir vom herz fiel, die welt blieb stehen. Ich habe ein gesundes hübsches mädchen geboren. Jetzt kam auch mal der oberarzt um uns zu gratulieren - so sieht man sich doch mal Er konnte es auch nicht glauben, dass ich mit meinen 19 jahren, ohne GVK und pda die kleine wie ein 'vollprofi' auf dir welt gebracht habe. Ich antwortete nur ganz gelassen: "kopfsache" Es war echt eine traumgeburt, anstregend so todmüde und ohne energie, aber eine wundervolle unvergessliches erlebniss.

von Drachenzauber am 15.10.2013, 04:40



Antwort auf Beitrag von Drachenzauber

Liebe Drachenzauber, da kann wohl jemand nicht schlafen ??? Ich habe ja dolle mit Dir mitgefiebert und so kam mir auch schon bei Deinem dritten Satz die Feuchtigkeit in den Augen auf und dann sind die Tränen gekullert . Selbst meine Kleine im Bauch hatte wohl gemerkt, daß Mama weint und war ganz aufgeregt. Ich bin so unendlich froh für Euch, daß es der Kleinen Maus so gut geht und sich Eure Hoffnungen auf ein gesundes Menschenkind erfüllt haben. Hoffentlich bleiben unsere Oktobermamis 2013 noch ein bisschen schreibaktiv, damit man weiter voneinander hört. So und nun hoffe ich, damit ich bald an der Reihe bin und sich niemand mehr vordrängelt . Will jetzt auch endlich knuddeln und knutschen was das Zeug hält. Bringe jetzt meinen großen Schatz zur Schule und habe dann den nächsten FA-Termin. Habe seit gestern richtiges Seitenstechen, daß mit Reißen in der Leiste anfing und Bauchi wird immerzu hart. Morgen dann Doppler im KH. Kuschelt Ihr Drei jetzt erstmal ausgiebig LG

Mitglied inaktiv - 15.10.2013, 07:14



Antwort auf Beitrag von Drachenzauber

Ein schöner Bericht.Nochmal lichen Glückwunsch zu eurer gedunden Tochter. Ich wünsch euch eine wunderbare Zeit!!! LG

von SusiLeipzig am 15.10.2013, 08:01



Antwort auf Beitrag von Drachenzauber

Gut gemacht Danke für den ausführlichen Bericht dass du uns so teilhaben lässt! Vorallem ist es soooo schön zu wissen dass eure Maus gesund ist! Ganz viel Spaß beim ersten kuscheln und kennenlernen!

von Sophia79 am 15.10.2013, 08:13



Antwort auf Beitrag von Drachenzauber

Nochmals herzlichen Glückwunsch und alles gute für euch! Du kannst echt stolz auf dich sein,deine erste Geburt so Super hinbekommen zu haben. Ist es nicht das schönste Gefühl der Welt,sein Baby endlich im Arm halten zu können? Alles liebe!

von Flora61 am 15.10.2013, 08:45



Antwort auf Beitrag von Drachenzauber

Sehr schöner Bericht und es freut mich, dass es euch 3 so gut geht. Weiterhin eine schöne Kuschel- und Kennlernzeit euch

von Freezy am 15.10.2013, 08:58



Antwort auf Beitrag von Drachenzauber

Oh man. Was für ein Bericht. Ich sitze hier und muss weinen. Ich bin so unendlich froh, dass die kleine Maus gesund ist und ich bin echt stolz auf dich, dass du so sehr vertraut hast und auf deinen Instinkt gehört hast. Du bist schon sehr reif für deine 19 Jahre. Ich wünschte die Mama meines Patenkindes könnte sich eine Scheibe abschneiden. Viel Spaß beim kuscheln! Genießt es!

von Glücksmaus am 15.10.2013, 09:16



Antwort auf Beitrag von Drachenzauber

Das liest sich so schön und macht Hoffnung.Danke für den tollen Bericht, das habt ihr drei SEHR gut gemacht Wünsche euch alles Gute!!

von nuknuk am 15.10.2013, 10:15



Antwort auf Beitrag von Drachenzauber

DANKE für den tollen Bericht!!!!! Und nochmal herzlichen Glückwunsch!

von nyla am 15.10.2013, 13:37