Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2012

Geburtsbericht (lang)

Thema: Geburtsbericht (lang)

So, melde mich nun auch endlich wieder mal... Am 15.06. kam unsere kleine Johanna Maria zur Welt mit 52cm, 3210g und 34cm Kopfumfang. In der Nacht um 0.30 ging es los mit ziemlich starken Wehen ca. im 8 Min. Takt. Da ich erwartete, dass es langsamer losgeht, wusste ich nun gar nicht, ob es ernst ist oder nicht. Nach eineinhalb Stunden Wehen hab ich mal im KH angerufen, aber die Hebamme dort konnte mir natürlich auch nicht sagen, ob es ernst ist oder nicht. Eine halbe Stunde später (die Wehen waren jetzt ca. im 6 Min. Takt) habe ich dann meinen Mann geweckt und gesagt wir fahren. Beim Anziehen hab ich gesehen, dass ein wenig Blut im Slip war. Habe in der Zeit zuhause auch zweimal erbrochen. Im Auto kamen die Wehen schon etwa alle drei Minuten und waren so stark, dass ich schon ein wenig laut wurde. Trotzdem war ich mir immer noch nicht sicher, ob es wirklich losgeht. Im Nachhinein war es eigentlich eindeutig, aber in dem Moment wusste ich es wirklich nicht. (Von wegen eine Frau spürt es, wenn es ernst ist...) Im KH angekommen war der Mumu schon fast komplett geöffnet! Die Eröffnungsphase hat also nur etwas mehr als 2,5 Stunden gedauert. Anscheinend haben Akupunktur und Himbeerblättertee doch etwas gebracht. Mein Mann wollte dann nach Hause fahren und in ein paar Stunden wieder kommen, aber ich hab gesagt, das lohnt sich nicht. Und er hat dann tatsächlich die ganze Geburt mit mir durchgehalten, obwohl er ja eigentlich nicht dabei sein wollte. Ich war/bin so froh darüber und rechne ihm das hoch an! Die Übergangsphase und die Austreibungsphase gingen dann allerdings fast gleich lang wie die Eröffnungsphase. Hatte sicher etwa dreiviertel Stunden Presswehen. Aber alles in allem ist die Geburt sehr gut gegangen und hat im Ganzen nur etwas mehr als fünf Stunden gedauert. Ich habe einen kleinen Riss in der Schamlippe, den ich aber nie gespürt habe. Bin wirklich sehr zufrieden mit der Geburt. Und die Schmerzen wurden überreich belohnt durch meinen kleinen Engel. (Foto folgt). Nach eineinhalb Tagen zuhause mussten wir leider wieder ins KH, da ich plötzlich hoch Fieber hatte. Es war eine Entzündung der Gebärmutter und der Blase und ich musste Antibiotika intravenös bekommen. Nun sind wir wieder zuhause und ich muss die Antibiotika als Tabletten einnehmen. Hoffe, dass jetzt alles gut geht und wir uns zuhause einleben können!

von katharin2 am 28.06.2012, 19:11



Antwort auf Beitrag von katharin2

Das klingt ja echt Super!!! Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe für euren Schatz!!! Ich Wünsche euch nun gute Besserung und eine wunderschöne Zeit!!!

von dafne84 am 28.06.2012, 23:14



Antwort auf Beitrag von katharin2

Willkommen daheim. Wann folgt das Foto? :o)

von LittleX am 29.06.2012, 08:37



Antwort auf Beitrag von katharin2

Klingt nach einer gut gelungenen ersten Geburt (war doch deine Erste, oder) Aber ich wusste beim Ersten auch nicht, obs wirklich los geht^^ Und Resoekt an deinen Mann, dass er wirklich dabei geblieben ist. letztlich wollen sie, egal wieviel sie jammern, dann doch nix verpassen. Wünsche euch nocheinmal eine wunderschöne Kuschel- und Kennlernzeit mit eurer Maus und alles alles Gute!

von Jyriell am 29.06.2012, 21:11