April Mamis

Forum April Mamis 2011

Geburtsbericht lang

Thema: Geburtsbericht lang

Hallo Mädels, nun kommr ich auch dazu meinen Geburtsbericht zu scchreiben. Genau vor einer Woche am Mittwoch hatte ich Mittags VU bei meiner fä die meinte dass es wohl etwa 1 Woche noch dauern wird. Dann zu Hause gegen 20 Uhr hatte ich plötzlich Schmerzen im Rücken die immer öfter waren. Habe einen Bad genommen um zu sehen ob das Wehen sind waren aber nicht stärker. Gegen 22 Uhr waren die Schmerzen immer öfter dann sind wir mit meinem Freund ins KH gefahren. Am CTG war keine einzige Wehe zu sehen da diese im Rücken waren. Um 24 Uhr kamen die Wehen alle 3 Minuten und ich habe PDA bekommen. Die Hebamme hat mich untersucht und gemeint ich könnte mich schlafen legen da der Mumu erst 2 cm offen ist. Um 4 Uhr war der Mumu komplett offen und die FB platzte. Nach einer Stunde Presswehen und einem Dammschnitt kam die Kleine auf die Welt. Der dammschnitt tut immer noch weh und hat sich ein Bluterguss gebildet. Kühlbinden helfen auch nicht. Viktoria kam um 05:03 auf die Welt mit einem gewicht vom 3920 g 57 cm groß und einem ö7 von 34 cm. Foto stelle ich im anderen Forum später rein

von alla130786 am 20.04.2011, 20:00



Antwort auf Beitrag von alla130786

wau das nenne ich mal eine geburt wahnsinn..... aber so schnell kann alles gehen...eine geburt kann man fasst nie planen....weiterhin alles gute euch und eine wundervolle zeit lg

Mitglied inaktiv - 20.04.2011, 20:09



Antwort auf Beitrag von alla130786

ohje, 1 stunde presswehen. du arme! aber die maus hat hoffentlich die mühe vergessen lassen. :o) gegen die schmerzen vom schnitt, bluterguss und schwellung kann ich voltaren empfehlen. die sind auch beim stillen erlaubt.

Mitglied inaktiv - 21.04.2011, 08:31



Antwort auf Beitrag von alla130786

Voltaren habe ich im KH bekommen, seitdem ich zu Hause bin mache ich einen Sitzbad mit Tannolact und nach jadem Toilettengang Betaisodonna Salbe drauf, beides Tipps meine Hebamme. Das hilft schon aber da bei mir noch nicht alle Fäden gezogen sind bleiben diese immer hängen und die Wunde tut noch mehr weh.

von alla130786 am 21.04.2011, 10:23



Antwort auf Beitrag von alla130786

Mannomann, was für eine Geburt. Und von wegen noch eine Woche ! Das hat deine Maus vermutlich gehört und wollte es allen zeigen! Ein Fliegengewicht war sie ja nicht gerade, alle Achtung ... Herzlichen Glückwunsch zur Geburt, hoffentlich gehen die Schmerzen bald weg und du kannst die Zeit mit deiner Kleinen voll und ganz genießen. LG Katia

von Kaka_b am 21.04.2011, 14:49