August Mamis

Forum August Mamis 2010

Geburtsbericht - Vorsicht - SEHR lang

Thema: Geburtsbericht - Vorsicht - SEHR lang

Hey zusammen, okay, dann kommt hier also auch mal mein Geburtsbericht. Meine kleine Cara wird heute um Mitternacht schon eine Woche, da dachte ich, wird es Zeit, mal den Bericht zu schreiben. Am letzten Sonntag hätte ich um 10 Uhr morgens den Termin zur Einleitung gehabt, weil ich eine Woche über dem ET war. Um 2 Uhr nachts hat sich die Maus dann doch überlegt, sie könne wohl auf normalen Wege kommen. Die Wehen wurden schnell schlimmer und als wir um 7 Uhr im KH ankamen, waren sie schon bei alle 5 Minuten. Aber dort am Wehenschreiber änderte sich das schlagartig, es waren nur noch alle 10 Minuten und die Hebamme schickte mich erst mal wieder auf Station, um mein Zimmer zu beziehen. Dort wurden die Wehen mal so richtig schlimm und waren hinterher nur noch bei alle 3 Minuten. Also wieder runter in den Kreißsaal - die Hebamme sagte mir, die Wehen seien nicht effektiv genug, ich müsste mehr atmen und sie gab mir ein Zäpfchen und schickte mich wieder auf Station. Nach weiteren zwei schlimmen Stunden, in denen ich dachte, ich müsse sterben und es könne nicht schimmer kommen, wieder runter den Kreißsaal - und die erlösende Nachricht - die Wehen waren effektiv genug gewesen, um den Muttermund so weit zu öffnen, dass ich ein Kreißbett beziehen konnte und die Anästesie für eine PDA gerufen wurde - um das mal klar zu machen - ich hatte nix von einer PDA gesagt, aber da die Wehen schon über 12 Stunden anhielten, sah man mir wohl an, dass es nicht mehr ging - nachdem die PDA wirkte, wurde es dann auch zeitweise tatsächlich besser - dennoch dauerten die starken Wehen weiter an. Ein Team ging, ein Team kam und es wurde später und später. Mittlerweile hatte ich die 3. PDA durch, stand zwei Stunden im 4-Füßlerstand auf dem Bett, musste mich übergeben und zitterte am ganzen Leib, nur das Kind wollte sich absolut nicht senken. Um 22 Uhr kam dann eine sehr nette Ärztin und brachte mir sehr schonend bei, dass es so nicht weitergehen kann. Da das CTG etwas beunruhigend wurde, wollten sie jetzt mal Blut aus dem Köpfchen abnehmen, um zu gucken, ob alles okay ist mit dem Kind. Das dauerte eine ganze Weile mit dem Ergebnis, dass alles gut war, zum Glück. Um 23 Uhr hieß es, wir geben noch eine Stunde, dann muss ein Kaiserschnitt gemacht werden, weil sich absolut nichts tut. Ich dachte, ich höre nicht richtig - nach über 20 Stunden hammerharten Wehen nun doch noch ein Kaiserschnitt!!! Wie schrecklich!!!! Zu meinem großen Glück wechselte die Schickt wieder einmal und eine tolle Hebamme kam, die das Kind unbedingt auf natürlichem Weg zur Welt bringen wollte. In toller Teamarbeit mit der Ärztin, die hinter mir saß und mir den Kopf aufs Kinn drückt, während sie von oben schob und die Hebamme von unten drückte und mich beim Pressen anfeuerte, kam die kleine Cara dann innerhalb von 20 Minuten auf die Welt - um 23.55 Uhr - also 5 Minuten vor Ablauf des Ultimatums. Mann, was war ich glücklich!!!! Von dem Mega-Dammschnitt hab ich mal gar nichts bemerkt, ich war auch hinterher nur noch mit meinem Kind auf meinem Bauch beschäftigt - was für ein Augenblick!!! Alles, aber auch alles hatte sich gelohnt!!!! Und danke an meinen tollen Ehemann, der mir ununterbrochen zur Seite gestanden hat und das auch weiterhin ganz, ganz toll tut!!!! LG Carmen

Mitglied inaktiv - 29.08.2010, 20:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hey liebe Carmen, das hoert sich ziemlich anstrengend an (so aehnlich wie meine erste Geburt die aber im KS endete)... Schoen, dass ihr es trotzdem auf normalem Weg geschafft habt. Hattest Glueck mit der Hebamme ;-) Bei mir wars ja das Gegenteil bei Geburt Nummer 2 - hatte nen total doofen Hebammen-Kerl und deswegen hab ich mich recht frueh fuer nen KS entschieden...

Mitglied inaktiv - 30.08.2010, 14:47