September Mamis

Forum September Mamis 2012

Geburtsbericht Angelina

Thema: Geburtsbericht Angelina

Bin nun seit heute entlassen und nun folgt mein Geburtsbericht: Sonntagnacht platzte ja nun die Fruchtblase. Demnach schnell Koffer gepackt und ab in die Klinik. Wie gut, dass es nachts war und die Strecke somit gut zu fahren war. Im Kreissaal wurde gleich ein CTG geschrieben, aber da noch keine Wehen zu verzeichnen waren wurde ich schon mal aufgeklärt, dass nach 12 Std eingeleitet werden würde und womit etc. Nach zwei Stunden im Kreissaal sollte ich auf Station und nochmal schlafen. Haha... sehr lustig, wenn alles an einem nass ist und immer wieder Fruchtwasser rauskommt. Irgendwann nachts fingen dann auch harmlose Wehen an. Morgens um halb neun war ich wieder im Kreissaal zum CTG. Ergebnis: Wehen, aber noch nicht ausreichend. Somit konnte ich bis halb zwölf nochmal los und wenn dann immer noch keine ausreichenden Wehen zu verzeichnen wären-> Einleiten! Also sind mein Mann und ich brav draußen rumgelaufen und zack! Gegen 11Uhr fing es dann an auch schmerzhaft zu werden. Bei der Untersuchung war der Mumu 2-3cm offen. Ich war total erleichtert, denn so brauchte ich keine Einleitung. Immerhin eine Sache, die ich nicht gewollt hätte. War also ab dem Zeitpunkt Dauergast im Kreissaal. Jede Stunde wurde der Mumu kontrolliert und die Wehen wurden immer stärker. In dem Moment hab ich mir den GVK herbei gesehnt, den wir eigentlich dieses WE gemacht hätten... Gegen 15Uhr war der Mumu dann endlich mal 5cm offen und gegen 16Uhr bereits 8cm. Es wurde immer schmerzhafter und mein Mann musste richtig mitarbeiten, indem er mir in den Wehen brav den Lendenwirbelbereich massieren musste, Wasser reichen etc.. Um 16.20Uhr dann endlich 9cm und die Hebamme war voller Zuversicht, dass ich spätestens um 17Uhr mein Kind bekommen habe. Pustekuchen! Um 17Uhr erst bei 9,5cm und nun zog sich alles endlos lange hin. Die Wehen wurden auch wieder schwächer, aber blieben dennoch fast unerträglich schmerzhaft. Das Veratmen brachte schon nichts mehr, sodass ich ein Schmerzmittel in die Vene bekam. Ich bin da fast ausgerastet, weil einfach nichts mehr ging. Ich fing an zu zittern und hatte mit dem Kreislauf starke Probleme. Die Hebamme ordnete eine PDA an, die dann gegen 18Uhr gelegt wurde. Immer wieder sackte ich zusammen und die Ärzte hatten extreme Probleme mich bei Bewusstsein zu lassen. Und dieses Zittern! Keine Ahnung was das war, aber es machte mir irgendwie Angst. Danach waren die Wehen immer noch zu schwach, sodass ich wieder ein wehenförderndes Mittelchen bekam. Ab da an hab ich auch kein Zeitgefühl mehr gehabt und demnach keine Ahnung wann war passiert ist. Ich weiß aber noch, dass ich dann eben anfangen sollte zu pressen. Zig Wehen ging es so bis die Hebamme plötzlich verschwand und mit einer Ärztin wieder kam. Dann haben sie zu Zweit versucht das Kind zu holen- aber nichts passierte. Irgendwann verschwand die Ärztin wieder und kam mit einem weiteren Arzt hinzu, sodass sie nun zu Dritt versucht haben das Kind zu holen. Aber alles half nichts... Plötzlich sackten die Herztöne des Kindes ab und zack kam die Saugglocke hinzu. Es hat noch ein paar Wehen gedauert und dann "flutschte" sie endlich aus mir heraus. Aber die Ärzten drückten auch mit aller Kraft auf meinen Bauch und vor lauter Pressen, Luft anhalten etc sah ich auch nur noch Sternchen^^ Die Kleine wurde gleich weggebracht und ich verfiel schon in Panik, da sie keinen Mucks von sich gab. Erst nach ca. 10Min kam endlich eine Schwester mit unserer Prinzessin und hat sie uns kurz gezeigt und schwups war sie auch wieder weg. Ich wurde noch genäht (bin mehrmals innerlich gerissen plus bekam einen Schnitt wegen der Saugglocke) und alles von der PDA wurde im/am Rücken entfernt. Nach ca. zwei einhalb Stunden versuchten dann zwei Hebammen mit mir aufzustehen was aber auch wunderbar geklappt hat. Erst nach einer weiteren Stunde durfte ich im Stuhl zu meinem Kind, das mittlerweile auf der Intensivstation behandelt wurde. Nach nur einem Tag wurde sie aber gleich verlegt auf die normale Station und sie macht sich so unglaublich toll, dass wir sie eventuell am Montag mit nach Hause nehmen dürfen, wenn morgen die Blutwerte weiterhin gut sind. Ich bin sooo dermaßen stolz auf mein Engelchen und kann es kaum erwarten sie enlich mit nach Hause nehmen zu dürfen!

von Ziska86 am 11.08.2012, 23:13



Antwort auf Beitrag von Ziska86

Herzlichen Glückwunsch zu der süßen Maus! Die Geburt war ja schwer, aber das hast Du mit den Ärzten und der Hebammme ja trotz aller Schwierigkeiten wunderbar hinbekommen. Habe auch schon Bammel vor der Geburt. Genieß schön die Kuschelzeit. Ich Drücke Dir die Daumen, dass Ihr bald zusammen nach Hause dürft. Ellie

von Ellie70 am 12.08.2012, 08:24



Antwort auf Beitrag von Ziska86

Oh man, was für ein Bericht. Super, dass die Ärzte so schnell gehandelt haben. Alles Gute und eine wunderschöne Kuschel- und Kennlernzeit zuhause. LG

Mitglied inaktiv - 12.08.2012, 09:54



Antwort auf Beitrag von Ziska86

Danke für deinen Bericht! So kann es halt auch laufen... Ich wünsch dir und deiner Familie alles liebe und eine schöne kennlernzeit. Viel spass beim schmusen! :) LG Conny

von Corma am 12.08.2012, 10:12



Antwort auf Beitrag von Ziska86

Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!sehr sehr süß!!!!Kannst auch superstolz auf dich sein!!!

von Olivia_ am 12.08.2012, 19:25



Antwort auf Beitrag von Ziska86

Hallo Franziska, toll, wie du das gemeistert hast ... Einige Passagen deines Berichtes kamen mir sooo bekannt vor! Bei meiner ersten Geburt fing auch alles nachts mit 'nem Blasensprung an ... Ich habe gerade meine Geburt nochmal so halb miterlebt Ich drücke euch die Daumen, daß ihr morgen nach Hause dürft! VG, Claudia

von Claudia-2fachMama am 12.08.2012, 22:15