November Mamis

Forum November Mamis 2022

Geburtsanzeichen? Wie geht es euch so?

Thema: Geburtsanzeichen? Wie geht es euch so?

Hallo ihr Lieben, heute bin ich 36+6 und freu mich dass morgen endlich die 38. SSW beginnt. Das war für mich von Anfang an die „magische Zahl“ der Schwangerschaft ab der das Baby nicht mehr als Frühchen gilt und irgendwie hab ich mir auch immer vorgestellt dass mein kleiner in der Woche auf die Welt kommt. Vor 2 Tagen kam dann die große Aufregung, ich bin mit einem ganz unruhigem inneren Gefühl aufgewacht und dachte ich hätte Fruchtwasser verloren. Außerdem hatte ich anhaltende Rückenschmerzen im unteren Bereich. Meine Hebamme meinte es kann sich um Dauerwehen handeln und ich hab mir Ph-Teststreifen in der Apotheke besorgt. Wert bei 4,0 also alles super und schon definitiv kein Fruchtwasser. Seit gestern Nachmittag sind auch die Rückenschmerzen wie weggeblasen, also wohl auch nur eine Verspannung gewesen. Seit dem hab ich immer wieder einen harten Bauch, öfter als sonst, und Ziehen in den Mutterbändern bis in die Leisten rein. Außerdem ist mir häufiger übel und ganz warm obwohl es bei uns nicht sonderlich warm ist (Heizung ganz niedrig weil Energiekosten und so) Ich versuche jetzt ganz entspannt zu bleiben weil ich nicht mehr einschätzen kann was echte Veränderungen im Körper sind und was ich mir nur einbilde und zu viel reininterpretiere. Dazu hab ich immer wieder festere Stiche in der Scheide bzw. am Muttermund und auch teilweise so einen Druck nach unten wenn ich stehe. Morgen hab ich zum Glück wieder einen Termin beim Frauenarzt und bin gespannt was der sagt. Geht es jemandem auch so wie mir oder hat da Erfahrungen wie man sich kurz vor der Geburt fühlt? Bilde ich mir jetzt zu viel ein? Mein Mann ist in heller Aufregung seit Montag, es ist für uns beide das aller erste Mal Natürlich weiß ich auch dass er noch Zeit hat rauszukommen und es noch etwas früh ist

von mommytobe.1 am 19.10.2022, 08:34



Antwort auf Beitrag von mommytobe.1

Klingt für mich nach einem klassischen Senkprozess Wir sind auch das erste mal schwanger. Aber da sich unser Mats in den letzten 2 Wochen auch ins Becken gearbeitet hat, kommt mir das alles sehr bekannt vor. Vor 2 Wochen lag unser kleiner Mann noch locker im Becken, wenn auch schon richtig. Beim gestrigen Termin dann: erste Wehen auf dem CTG & er liegt nun fest verankert im Becken. Zwischendrin hatte ich ähnliche Anzeichen, wie du sie beschreibst: Stechen in der Scheide, harter Bauch, spürbar stärkerer Druck nach unten. Hatte mir schon fast gedacht, dass das wohl der Senkprozess ist. Und ich bin super erleichtert, dass es sich für mich alles noch nicht schmerzhaft oder unangenehm anfühlt, nur eben ungewohnt. So darf es weitergehen

von Renilein9 am 19.10.2022, 08:45



Antwort auf Beitrag von Renilein9

Da bin ich auch gespannt, was beim CTG morgen aufgezeichnet wird. Eigentlich hat sich mein Bauch nämlich schon vor einer Woche gut abgesenkt, kann mir gar nicht vorstellen dass er sich nochmal absenken soll. Ich denke ich muss abwarten und Tee trinken

von mommytobe.1 am 19.10.2022, 10:07



Antwort auf Beitrag von mommytobe.1

Ich bin mittlerweile auch schon ganz aufgeregt und höre ganz viel auf meinen Körper und denke immer könnte das jetzt ein Anzeichen sein Schaue auch jeden Morgen in den Spiegel ob der Bauch schon tiefer ist Dieses stechen im Muttermund hab ich schon seit einigen Wochen und Rückenschmerzen durchgehend, daran kann ich es leider nicht messen

von Michipolly am 19.10.2022, 09:17



Antwort auf Beitrag von mommytobe.1

Auf den Körper hören ist denk nie ein Fehler. Bin gespannt was dein Frauenarzt morgen so spricht. Ich hatte heute Nacht häufiges Stechen in der Scheide. Dazu nen harten Bauch aber länger andauernd. Hab seit 3 Tagen nicht mehr so festen Stuhlgang. Kann aber auch an der Ballaststoffreicheren Ernährung liegen. Vom Gefühl her hätte ich gesagt es geht bald los. Aber das können auch nur die normalen Wehwehchen, Senkwehen oder Übungswehen sein. Es bleibt spannend.

von Lolly88 am 19.10.2022, 14:22