Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2020

Geburt

Thema: Geburt

Vielen lieben Dank für eure Glückwünsche und natürlich auch Glückwünsche an alle anderen :) Aktuell bin ich hier nicht mehr so aktiv, wollte aber einen kurzen Geburtsbericht verfassen. Bei ET+9 stand eine Kontrolle an, dies zeigte keinerlei Hinweise auf eine baldige Geburt. Daher war ich recht entspannt und hatte mich im Geiste mit der Einleitung abgefunden. Am Nachmittag des selben Tages ging es los mit Periodenartigen Beschwerden, mal mehr, mal weniger. Ich hatte mega Lust auf Bewegung und ordentlich Kohldampf also gab ich mich dem einfach mal hin. Ich war absolut entspannt. Am Abend wurden die Abstände regelmäßiger und die Schmerzen intensiver. Gegen Mitternacht meinte mein Mann, das er mich gerne in die Klinik fahren würde. Ich wollte aber noch gar nicht, mit den Wehen kam ich super zurecht. Er rief aber trotzdem dort an und dort hieß es, das wir sofort kommen sollen weil die Abstände schon bei 3 Minuten sind. Dort angekommen, war der MuMu bereits bei 6cm, ich durfte zum Glück in die Wanne und konnte dort entspannt bis zu den Presswehen meine Wehen veratmen. Es war eine richtig schöne Atmosphäre. Ich war immernoch völlig entspannt und konnte "hypnobirthing" anwenden. Die Hebamme schaute sporadisch vorbei, ich habe sie einfach auch nicht gebraucht. Als ich den Druck nach unten gespürt habe riefen wir die Hebamme und sie bestätigte das unser Baby jetzt geboren werden will. Wir ließen jede Wehe anrollen und ich konnte sie richtig "sanft" auf Die Welt bringen. Es war ein so schönes Geburtserlebnis ohne Intervention von außen und selbstbestimmt. Ich bin sehr dankbar für dieses Erlebnis, da die 3erste Geburt sehr dramatisch war. Liebe Grüße!

von JoRe am 16.10.2020, 18:59



Antwort auf Beitrag von JoRe

Wow, das klingt fantastisch! So möchte ich das bitte auch Genieß die Zeit weiterhin in vollen Zügen! Alles Liebe

von Skippy am 16.10.2020, 19:19



Antwort auf Beitrag von JoRe

Wow das klingt wirklich total schön! Freut mich sehr für dich, dass du so ein tolles geburtserlebnis hattest Darf ich fragen, warum ET+9? also ich weiss nicht, ob es da grosse Unterschiede gibt, aber ich bin jetzt auch bei ET+3 und der Arzt in der Klinik hat zu mir gesagt "mit der Einleitung ist es so, ab ET kann man, bei ET+7 MUSS man einleiten" hörte sich für mich so an, als ob das ne Tatsache wäre und keine individuelle Entscheidung

von Mamajuni16 am 16.10.2020, 22:36



Antwort auf Beitrag von Mamajuni16

Natürlich darfst du fragen. Bei mir war die Ansage, ab ET +7 tägliche Kontrolle. Da war immer alles ok. Der Arzt im Krankenhaus empfahl uns dann eine Einleitung bei ET+10, da die Werte aber noch alle in Ordnung seien spätestens bei ET+14. Wir durften es dann mehr oder weniger selbst entscheiden. Hatte sich ja dann zum Glück von selbst erledigt :)

von JoRe am 17.10.2020, 12:32