Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2020

Geburt während Corona?!

Thema: Geburt während Corona?!

Hallo ihr lieben Mai Mamas! Liebe Grüße aus dem Juli ich wollte mal fragen wie eure Geburten zur Zeit von Corona verliefen - musstet ihr Mundschutz (während der Geburt, später auf der Station) tragen? Durfte euer Partner dabei sein/ euch besuchen? Ganz liebe Grüße Eve

von Eve131 am 20.05.2020, 22:52



Antwort auf Beitrag von Eve131

Hallo Eve, Ich habe ohne Mundschutz die drei Stunden im Kreisaal verbracht. Männe durfte mit Maske 1/1,5 Stunden vor der Entbindung rein. Er musste Maske tragen. Ebenso Ärztin, Hebamme und Schülerin. Auf Station sollte man, wenn man das Zimmer verließ, auch Mundschutz tragen (jede Frau hat einen Corona-Abstrich gemacht bekommen) Keine besuche im ganzen Krankenhaus. Nur auf der Palliativmedizin und eben im Kreisaal... RLP

von limegreen am 20.05.2020, 23:07



Antwort auf Beitrag von Eve131

Hier ist es aktuell so, dass der Mann in den Kreissaal darf wenn der Muttermund bei 3-4 cm ist und darf bleiben bis Mama und Kind wieder auf Station kommen. Die Besuchsregelung ist ja seit Montag bundesweit gelockert. Hier bedeutet das, 1 Besucher pro Patient zwischen 14-18 Uhr. Da ich zur Einleitung stationär bin hab ich das Glück dass mein Mann täglich vier Stunden kommen darf. Muss aber jedes Mal einen Bogen ausfüllen und bekommt Fieber gemessen

von Patse80 am 21.05.2020, 01:36



Antwort auf Beitrag von Eve131

Hallöchen :) ich durfte die Maske auch abmachen und der Papa durfte mit in Kreißsaal, bis es auf Station ging, da durfte er dann gehen :)

von Blüte30 am 21.05.2020, 11:55



Antwort auf Beitrag von Eve131

Ich kam mit 4 cm MuMu im Krankenhaus an. Mundschutz musste ich nicht tragen, mein Partner durfte direkt dabei sein. Mein Partner durfte auch danach bei mir bleiben, ich bin ambulant nach 6 Stunden nachhause ( weil kein Kinderarzt früher Zeit hatte sonst vorher). Ein Test wurde allerdings bei mir gemacht. Mega unangenehm.. die stecken einem das Stäbchen echt bis zum Hirn in die Nase . Also ich fand die Geburt trotz Corona super, hatte auch monatelang Angst... Alles gute !

von Zulema am 21.05.2020, 18:19



Antwort auf Beitrag von Eve131

Hier auch ab ca 4cm kann der Mann mit in den Kreißsaal. Maske mussten wir beide nicht tragen. Nur die Frauen später auf der Station außerhalb des Zimmers. Besuch ist hier nicht erlaubt.

von Wunder2020 am 22.05.2020, 08:17



Antwort auf Beitrag von Eve131

Mann durfte am 5cm mit in den Kreissaal, Maske habe ich ab dem Zeitpunkt auch abgenommen, obwohl eig. Unerlaubt. Danach hatten wir 3 Tage ein familienzimmer, war super.

von Skylights110 am 23.05.2020, 07:52