März Mamis

Forum März Mamis 2022

Geburt rückt näher

Thema: Geburt rückt näher

Hallo ihr Lieben, bald haben wir es geschafft denn der März rückt immer näher. Ich bin total aufgeregt und bin zurzeit mit meinem ersten Baby schwanger . Morgen bin ich bei 36+0 sollte ich da schon mit den Vorbereitungen wie Himbeerblättertee und Datteln beginnen? Oder was meint ihr

von MidyaAlyahia am 02.02.2022, 01:19



Antwort auf Beitrag von MidyaAlyahia

Schön, bald hast Du es geschafft! Aufregend!!! Also laut Internet kann man ab der 36. Wiche mit den Himbeerblättertee sowie mit Heublumensitzbädern und Dammmassagen beginnen. So habe ich es jedenfalls vor :) Viel Spaß bei der Vorbereitung!

von Christa_2010 am 02.02.2022, 08:53



Antwort auf Beitrag von MidyaAlyahia

Ich hab schon mit dem Tee angefangen. Meine Hebi empfiehlt jeden zweiten Tag eine Tasse, jeden Tag nach Bedarf aber halt nicht einen Liter. Datteln find ich persönlich super merkwürdig als "Entbindungshilfe", aber im Speckmantel ziehe ich sie durchaus in Betracht. Nur nicht jeden Tag.

von Cherrybomb am 02.02.2022, 09:01



Antwort auf Beitrag von MidyaAlyahia

Meine Hebamme hat mir gestern von Himbeerblättertee abgeraten. Sie meinte es wird von ihnen nicht mehr empfohlen, weil festgestellt wurde, dass die Frauen dadurch oft sehr starke Blutungen haben. Ob es dazu Studien gibt, oder nur die Empfehlungen meiner Hebamme ist weiß ich nicht. 2020 in meiner 1. Ss hat sie aber auch noch dazu geraten welchen zu trinken.

von Honigküchlein am 02.02.2022, 09:28



Antwort auf Beitrag von Honigküchlein

Also ich war letzte Woche zur Geburtsanmeldung im Krankenhaus und die Hebamme dort meinte ich soll 4 Wochen vor ET anfangen zu trinken :/ Jetzt bin ich verunsichert

von MidyaAlyahia am 02.02.2022, 12:11



Antwort auf Beitrag von MidyaAlyahia

Das tut mir leid, ich weiß wie gesagt nicht, ob es nur ihre Empfehlung ist, oder ob das öfter so empfohlen wird. Sie hat ihre Empfehlung jedenfalls aufgrund ihrer Erfahrungen geändert. Sie sagt die stärkeren Blutungen "können" durch die durchblutungsfördernde Wirkung kommen. Im Internet findet man beide Empfehlungen. Aber ich habe jetzt oft gelesen, dass man den Tee nicht die ganze Zeit durch trinken soll, sonder mit Pausen. https://utopia.de/ratgeber/himbeerblaettertee-anwendung-und-wirkung-in-der-schwangerschaft/ Ich weiß für mich nur, dass ich keinen der positiven Effekte hatte bei meiner 1. Entbindung und deshalb auch gerne diesmal drauf verzichte. Aber wenn die eigene Hebamme etwas anderes empfiehlt, ist das sicher auch nicht falsch.

von Honigküchlein am 02.02.2022, 15:36