Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

Gebt ihr richtige Milch?

Thema: Gebt ihr richtige Milch?

Ich hab's bei Maus noch nicht probiert ihr frische Milch zu geben. Weiß jemand die wie Empfehlungen dazu sind? Und welche nehme ich am besten? 3,5 Vollmilch? H-Milch oder welche?

von msdiamond am 09.08.2014, 18:21



Antwort auf Beitrag von msdiamond

Am besten die fettigste (3,5 oder noch besser 3,8) und Bio-Vollmilch. Ab wann bleibt den Eltern überlassen, da ändern sich die Empfehlungen alle Nas' lang. Ich warte intuitiv noch ein bisschen damit, aber ohne bestimmten Grund.

von nuknuk am 09.08.2014, 18:26



Antwort auf Beitrag von msdiamond

Gute frage und ist das dann ein voller Ersatz für die Pre? Als zB 200ml Pre = 200 ml Vollmilch?

von Sophia79 am 09.08.2014, 19:05



Antwort auf Beitrag von Sophia79

Vielleicht mit Obst und anderen Zutaten. Pre ist ja mit Vitaminen usw. versehen. Kuhmilch hat das alles zwar auch, aber viel zu wenig um es mit Pre gleichzusetzen. Wenn man den Milchgetreidebrei mit Vollmilch macht, dann soll man ja auch Obst darunter mischen und mit Pre ist das nicht unbedingt nötig.

von nuknuk am 09.08.2014, 19:39



Antwort auf Beitrag von msdiamond

Hallo, liebe Oktobermamis! Ich fahre eigentlich im Novemberbus, aber meine Zwillinge hatten es eilig und wollten lieber im Oktober kommen. Ich lese schon eine ganze Weile auch bei Euch mit und hoffe, es ist okay, wenn ich mich noch in Eure Runde geselle. Meine Hebamme meinte vor ein paar Wochen, ich soll den Kuhmilchtest machen und dann langsam auf normale Milch umsteigen. Test: Unterarm in Kuhmilch baden, antrocknen lassen. Kein Ausschlag: alles okay, sollte klappen. Habe dann mit der Morgenflasche angefangen, halb Milch, halb Wasser. Nach nicht ganz zwei Wochen war umgstellt, sie haben's super vertragen. Heute habe ich den Abendbrei zum ersten Mal mit Kuhmilch gemacht (Halbmilchbrei). LG

von Ahörnchen77 am 09.08.2014, 20:40



Antwort auf Beitrag von Ahörnchen77

Kuhmilch ist im ersten Lebensjahr noch völlig unnötig bzw. unsinnig. die kinder haben meist noch eine Kuhmlicheiweißunvergräglichkeit. diese verliert sich irgendwann aber ich persönlich empfinde es als grund genug im ersten Lebensjahr mit der gabe von Kuhmilch zu verzichten. und hey, es sind doch nur noch um und bei 2 Monate...

von 2xmami am 09.08.2014, 21:12



Antwort auf Beitrag von msdiamond

du kannst pro tag 200 ml kuhmilch geben (3,5 % oder höher) wenn du sie für den brei verwendest frisches obst für den vit c gehalt beifügen. lg

von salsafan am 09.08.2014, 21:09



Antwort auf Beitrag von msdiamond

Kuck mal hier: http://www.rund-ums-baby.de/nahrungsmittelunvertraeglichkeit/Ab-wann-Kuhmilch_1066.htm Meine Kleine bekommt seit einiger Zeit den Abendbrei mit abgekochter H-Milch 3,5%.

von M@mi am 09.08.2014, 21:37



Antwort auf Beitrag von msdiamond

Bei uns gibts auch abends nen Halbmilchbrei mit 3,5% H- Milch.

von Sonnenschein30 am 09.08.2014, 21:48



Antwort auf Beitrag von msdiamond

Ach so ok danke... Ich schau mir den Link an über Handy geht gerade nicht... Bisher hab ich den Abendbrei immer mit der pre angerührt nur heute war's mir dann eingefallen ab wann man mit Kuhmilch anfängt... Und die Meinungen und Empfehlungen gehen ja soooo auseinander... Und danke für den Tipp mit dem Test :-)

von msdiamond am 09.08.2014, 21:55