Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2012

gebt ihr euren babys die flour-tabletten?

Thema: gebt ihr euren babys die flour-tabletten?

ich bin nach mehreren berichten aus dem net sehr verunsichert ob die einen nutzen haben...man liest viel das es quatsch ist die zu geben! was meint ihr?

von BaJo0512 am 02.11.2012, 19:41



Antwort auf Beitrag von BaJo0512

bei meiner großen habe ich die bekommen habe ich ihr aber net gegeben bei den zwei kleinen habe ich die gar net erst bekommen

von Stolze_MaMa92 am 02.11.2012, 21:42



Antwort auf Beitrag von Stolze_MaMa92

Auswirkungen (langzeit) hat... Die Fluortabletten wurden im Jahre 2000 von Zahnärzten kritisiert. Das ganze ging durch die Presse und plötzlich (2001) schwiegen wieder alle... Das Problem ist nämlich, daß FluorTABLETTEN im ganzen Körper Fluor einlagern - besonders natürlich in den Knochen - und niemand kann sagen, was das für Auswirkungen hat. Fluor kann nämlich SEHR WOHL SCHADEN! Es macht porös und anfällig, wenn es in hohen Dosen und lange Zeit dem Körper zugeführt wird... (Es ist generell typisch, daß alle Stoffe zwei Extremfähigkeiten besitzen - in diesem Fall stärken und zerstören) Deshalb sind Zahnärzte und Kinderärzte (zumindest die meisten) dazu übergegangen, die Fluorgaben auf die Zahnpastanutzung zu beschränken. Also keine orale Einnahme mehr, sondern Direktkontakt zu den (ersten) Zähnen durch Zahnpasta.... Fluor in den Körper zu pumpen, um ein bißchen auch an die Zähne zu bekommen, klingt generell nicht wirklich sinnvoll.... Der Direktkontakt Zahnpasta-Zahn ist viel effektiver. Viele Grüße Svenja

von 3_wilde_Räuber am 02.11.2012, 22:35



Antwort auf Beitrag von BaJo0512

Also ich geb sie meiner Maus abends. Schaden tut es nicht, außerdem geb ich ihr die mit einem Löffel, so bekommt sie schon ein Gefühl für den Löffel :-) Ihr anderes Medikament (für ihr herzchen) bekommt sie mit der spritze... Lg Jessy + Franziska

von JessyR88 am 02.11.2012, 22:03



Antwort auf Beitrag von BaJo0512

Ich hab bei meiner Tochter im KH Zymaflour (Vitamin D + Fluor) mitbekommen, die hat sie aber nicht vertragen, das Fluor verursacht Blähungen. Dann habe ich auch noch erfahren, dass man das ganze Fluor nicht braucht, sondern es völlig genügt, später Fluorhaltige Zahnpasta zu benutzen. Also bin ich auf Vigantoletten (nur Vitamin D) umgestiegen. Ich gebe die Tablette aufgelöst auf einem Kunststofflöffel. Es gibt auch ein Öl, es heißt Vigantol.

von NAG-Hasi am 02.11.2012, 23:09



Antwort auf Beitrag von BaJo0512

Mein baby bekommt einmal täglich abends eine fluor-Vigantoletten. Der Kinderarzt hat das so verschrieben. Und ich denke, der hat dafür studiert und weiß schon, was er macht. Oder ist hier irgendjemand Arzt? Ich denke mal nicht, dass der Kinderarzt meinem Kind schaden will. Aber es ist ja egal um was es geht, einer weiß immer alles besser und hat was dagegen. Also jeder soll für sich entscheiden, ob er es gibt oder nicht. Ich vertrau da dem Kinderarzt und geb es meiner Maus. Lg Jessy

von JessyR88 am 03.11.2012, 08:12