Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2010

Waschen, baden & Co

Thema: Waschen, baden & Co

Also under kleiner Yannick ist jetzt genau 1 Woche alt. Gestern ist der Bauchnabel abgefallen und meine Hebi meinte ich könne ihn ab jetzt baden. Wie macht ihr das? Meint ihr ich soll ihn jetzt schon baden? Oder lieber nur waschen? Was neht ihr zum eincremen danach? Meine Hebi sacht das sie kein Babyöl nehmen würde weil da Stoffe drin sind die nicht an Babyhaut gehört. Ich solle lieber Pflanzenöl nehmen (Olive, Sonnenblume) Wäre besser für die Haut und sei viel billiger

Mitglied inaktiv - 04.01.2010, 11:26



Antwort auf diesen Beitrag

ich würde ihn schon baden. Hab wie bei meinem Großen auch so einen Badezusatz von Weleda allerdings tu ich da nur einen Tropfen rein. Eigentlich soll man ja gar nix rein tun oder auch Muttermilch oder Olivenöl. Eincremen danach gar nicht (also meine hebi sagt das) da die Haut vom Baby sich sonst daran gewöhnt und nicht mehr selber nachfettet. Ab und zu ne kleine babymassage reicht ja oder wenn man merkt das die haut sehr sehr trocken ist. vlg Jenni

Mitglied inaktiv - 04.01.2010, 11:34



Antwort auf diesen Beitrag

Sandy

Mitglied inaktiv - 04.01.2010, 11:53



Antwort auf diesen Beitrag

Oh ich beneide dich um deine Fragen, endlich Babyfragen Also, wir haben auch das 1.x gebadet, nachdem der Nabel ab war und dann mit Olivenöl oder ganz einfach ein bisschen Muttermilch ins Wasser! Die hast du ja auch Olivenöl fand ich super, da braucht man echt keine Creme oder so...

Mitglied inaktiv - 04.01.2010, 13:38