Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2013

Gebärposition

Thema: Gebärposition

Zwar ist das noch ein bißchen hin aber dennoch: Für welche Gebärposition habt ihr euch entschieden? bzw. Welche ist euer Favorit? und vor allem Warum?

von Salamandor am 19.02.2013, 16:30



Antwort auf Beitrag von Salamandor

Ich möchte eine Wassergeburt. :) Ich fühl mich wohl wenn ich Wasser um mich rum hab. Sicher und geborgen, sogar wenn ich im offenen Meer schwimme. Da bin ich einfach zu Hause. Ich denke das entspricht mir einfach am ehesten.

von Mariet am 19.02.2013, 16:34



Antwort auf Beitrag von Salamandor

Auf dem OP-Tisch und der Arzt macht die Arbeit für mich Diesmal wird es ein geplanter Kaiserschnitt. LG Sonne

Mitglied inaktiv - 19.02.2013, 17:12



Antwort auf diesen Beitrag

na das würde ich gern wenns geht vermeiden ich geb mein bestes

von Salamandor am 19.02.2013, 18:13



Antwort auf Beitrag von Salamandor

Ich lag ganz klassisch auf dem Rücken auf dem Bett. Das geht aber nur, wenn du keine Rücken- oder Ischias- Probleme hast.

von binesonnenschein am 19.02.2013, 17:13



Antwort auf Beitrag von binesonnenschein

sorry das versteh ich nicht die dürfen nicht auf dem rücken entbinden? Welche positionen bleibt denen? gibts da noch mehr einschränkungen?

von Salamandor am 19.02.2013, 18:14



Antwort auf Beitrag von Salamandor

Sie dürften schon, aber das macht so AUA, die WOLLEN nicht. Man kann auch im Sitzen, im Vierfüßerstand, in der Hocke, im Stehen entbinden. Es gibt da viele Möglichkeiten.

von binesonnenschein am 19.02.2013, 19:20



Antwort auf Beitrag von Salamandor

Ich werde dann vor Ort entscheiden, wie mir ist! Ich lege mich da nicht fest! Zum mindest nicht in diesem Moment. Ich meine Irgendwann macht man sich da schon seine Gedanken, aber ich jetzt noch nicht! LG

von BABY-FIEBER am 19.02.2013, 17:17



Antwort auf Beitrag von Salamandor

Mach ich mir definitiv keinen Kopp drum, kommt sowieso anders und dann ist man vielleicht enttäuscht. Wenn Du ne PDA hast bist Du schonmal eingeschränkt, Wanne fällt dann aus. Obs Dir in der Wanne gefällt weißt Du vorher auch nicht, ich wollte z.B. so schnell wie möglich wieder raus. Du wirst unter der Geburt erst merken was für Dich am angenehmsten ist.

von Laube72 am 19.02.2013, 17:24



Antwort auf Beitrag von Laube72

stell ich mir komisch vor mit PDA auf dem rücken also liegend zu entbinden, wird sicher flachgeklebt oder? Gibts da probleme?

von Salamandor am 19.02.2013, 18:16



Antwort auf Beitrag von Salamandor

Ich hoffe, das ich diesmal eine Wassergeburt schaffe. Bei meinem Großen ging es leider nicht, da er es zu eilig hatte und meine Kleine mußte per KS geholt werden.

von Trixi114 am 19.02.2013, 17:56



Antwort auf Beitrag von Trixi114

Was ist mit diesem Hocker der ist mir bisher am "sympathischsten" Hat da jmd Erfahrung?

von Salamandor am 19.02.2013, 18:18



Antwort auf Beitrag von Salamandor

Am Anfang von der PDA spürst du ja deine Beine nicht mehr ...also kannst du dich auch nicht richtig bewegen. Meine erste Tochter war eh ein Eilkaiserschnitt, von dem her lag ich angeschnallt auf dem OP tisch. . Bei meiner 2. Tochter hatte ich die PDA aber es hat dann immer noch ewig gedauert (also konnte ich mich auch wieder bewegen) ...war dann zwischendurch im Vierfüsslerstand auf dem Bett (dieser Anblick war bestimmt für Götter :-) ... also sie geboren wurde lag ich auf den Rücken. Mach mir da keine Gedanken drüber weil man das eh nicht vorhersehen kann wie es diesmal wird. LG Jessi

von strolch13 am 19.02.2013, 18:34



Antwort auf Beitrag von strolch13

na das kann ich mir vorstellen 4füsslerstand also probierst du verschiedenes aus je nachdem wonach dir ist (mal vom eilkaiserschnitt abgesehen)

von Salamandor am 19.02.2013, 18:44



Antwort auf Beitrag von Salamandor

Denn Vierfüsslerstand haben die Hebammen damals vorgeschlagen - da der Kopf noch zu weit oben war und er nicht ins Becken gerutscht ist. Anscheinend hat es geholfen - aber freiweillig würd ich mich so nicht mehr positionieren :-) aber in dem Moment ist einen ja alles egal ..... da Baby soll ja nur endlich raus :-)

von strolch13 am 19.02.2013, 18:48



Antwort auf Beitrag von strolch13

na da haste och wieder recht, egal ist es einem wahrscheinlich wirklich les ich oft hier wenns ums thema geburt geht und irgendwie auch beruhigend. Weißte ich kann mir das Ausmaß der Schmerzen noch nicht ganz vorstellen, kannst du da mal einen Vergleich posten. und schließlich hats ja geklappt im 4füsslerstand und warum notkaiserschnitt bei deinem anderen kind?

von Salamandor am 19.02.2013, 19:24



Antwort auf Beitrag von Salamandor

Ein Vergleich? Den gibbet nicht.

von binesonnenschein am 19.02.2013, 19:30



Antwort auf Beitrag von Salamandor

Bei meiner 1. Tochter ist 3 wochen vor ET die Blase gerissen. Es wurde dann 3 Tage lang eingeleitet - es ging nicht richtig voran - irgendwann gingen dann die Herztöne runter und dann ging alles ganz schnell. Konnte gar nicht so schnell schauen da war ich schon im Op. Vergleiche puhhh - also am Anfang empfand ich die Wehen wie ganz starke regelschmerzen - dann hab ich keinen Vergleich mehr &515; hab mir bei beiden dann die PDA geben lassen - ich war dann immer nur dankbar das es sowas gibt.

von strolch13 am 19.02.2013, 20:06