Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2013

gebärmutterhals und mumu testen?

Thema: gebärmutterhals und mumu testen?

Wie wird das gemacht? Per US oder vaginale Untersuchung? Wunder mich nur weil meine FA nie was dazu sagt...

von schnurps1 am 14.12.2012, 18:12



Antwort auf Beitrag von schnurps1

Das interessiert mich auch, ich wurde noch nie unten rum untersucht. Hmmm......

von Schnullerbacke1987 am 14.12.2012, 18:18



Antwort auf Beitrag von schnurps1

Ja, sie ertastet das, wenn sie nix gesagt hat, dann wird alles OK sein, ich glaub, jetzt kommt auch erst die zeit, wo das aktuell wird. LG ania (mit nahla)

von luna8 am 14.12.2012, 18:20



Antwort auf Beitrag von schnurps1

Es wird von unten drinne getastet ob er noch zu und fest verschlossen ist. Und US wird vaginal gemacht um die Länge zu messen. Bei mir zumindest ist es so. LG

Mitglied inaktiv - 14.12.2012, 18:20



Antwort auf Beitrag von schnurps1

Ich hab ja bis jetzt keine vaginale Untersuchung gehabt deshalb dachte ich man kann das per US erkennen weil das ja so viele von euch haben :(

von schnurps1 am 14.12.2012, 18:21



Antwort auf Beitrag von schnurps1

Und wieso hatte ich das noch nicht?? Da könnte ich mich ja schon wieder aufregen ...

von schnurps1 am 14.12.2012, 18:23



Antwort auf Beitrag von schnurps1

ja aber nur im vaginalen US.

Mitglied inaktiv - 14.12.2012, 18:23



Antwort auf Beitrag von schnurps1

Also bei mir hat sie das bei jeder Untersuchung gemacht. Hmm sprech deinen FA das nächste mal einfach drauf an. Ich finde es auch wohl wichtig...

Mitglied inaktiv - 14.12.2012, 18:24



Antwort auf Beitrag von schnurps1

Meine FA ist ja sogar schon genervt wenn ich sie nach dem gewicht meines Kindes Frage............ von alleine sagt die sowas nämlich nie :( Da traut man sich ja gar nicht nach nem vaginalen us zu fragen.

von schnurps1 am 14.12.2012, 18:28



Antwort auf Beitrag von schnurps1

Manchmal kommt man sich echt schon hysterisch vor oder? Dabei sind das doch ganz berechtigte Fragen. Ich werde nach der SS meine FÄ wechseln, komm mir auch immer vor wie ein Bittsteller. Na ja, aber ich bestehe immer darauf, dass sie die Sachen macht, die mir wichtig sind, auch wenn es sie nervt.

von Coco12 am 14.12.2012, 18:30



Antwort auf Beitrag von schnurps1

hmm das ist natürlich blöd. aber sie ist schließlich dafür da. meine FA ist da auch nicht ganz ohne was fragen angeht. aber ich tus einfach weil mich die gesundheit meines kindes interessiert und ich nichts aufs spiel setzten möchte. und da hat sie gefälligst zu antworten

Mitglied inaktiv - 14.12.2012, 18:30



Antwort auf Beitrag von schnurps1

Mach dir keinen Kopf. Wenn alles in Ordnung ist, sind vaginale Untersuchungen vllt nicht notwendig. Ich meine Hebammen können das auch nicht nach sehen. Und vllt ist es besser so, sonst wird man ja verrückt, wenn wie bei vielen hier der gmh vllt wirklich etwas verkürzt ist, das aber nicht schlimm ist. Weißte was ich meine. Ich wurde auch noch nie untersucht wird schon seine Richtigkeit haben, und scharf drauf bin ich auch nicht drauf ;-)

von Schnullerbacke1987 am 14.12.2012, 18:35



Antwort auf Beitrag von schnurps1

Ja ich hab ja bis jetzt auch immer gefragt obwohl ich mir fast blöd vorkam. ich hab ja nicht mehr so lange und werde jetzt auch für den Rest der Ss nicht mehr wechseln aber danach auch! Hatte eben immer gedacht wenn die us über den bauch macht können damit alle werte erfasst werden.

von schnurps1 am 14.12.2012, 18:35



Antwort auf Beitrag von schnurps1

Wurde in der ersten SS auch kaum gemacht aber die neue Kollegin macht das jedes Mal. Erst mit Handschuh und dann noch US. Ich find's eigentlich überflüssig

von Missy27 am 14.12.2012, 20:02



Antwort auf Beitrag von schnurps1

Ich fand das gut, dass das damals in der ganzen SS vielleicht dreimal gemacht wurde. So ganz ohne ist das auch nicht, können immer Bakterien oder ähnliches rein kommen. Den vaginalen US hat meine FÄ nach der 12. SSW nie gemacht, aber die Kollegin jetzt schon. Die Länge konnte sie trotzdem sagen und soweit ich weiß geht das auch per US über'n Bauch. Sei froh, dass das (noch) nicht gemacht wird. Nötig ist das nicht es sei denn du hast schon starken Drucj nach unten oder Wehen.

von Missy27 am 14.12.2012, 20:09



Antwort auf Beitrag von schnurps1

Bei mir wird jedes Mal vaginal untersucht...abgetastet und per US vaginal...wenn sie nicht abtastet kann sie doch gar nicht den Sitz der Gebärmutter kontrollieren oder des Gebärmutterhalses usw... naja ab jetzt denke ich bekommen das alle gemacht ich würde sonst mal fragen...bei mir hat sie ja so gefühlt das der Kopf zu tief unten schon sitzt...lg

von ilove am 14.12.2012, 21:15