September Mamis

Forum September Mamis 2015

gebärmutterentzündung

Thema: gebärmutterentzündung

Hab eigentlich gedacht, nachdem mein Eisenwert fast wieder normal ist das es jetzt bergauf mit mir geht. Hab seit Samstag mittag unterleibschmerzen. Erst dachte ich ich bekomm meine Periode. Gestern wurden sie immer schlimmer und konnte heute zu meiner Ärztin. Tja Entzündung der gebärmutter. Muss jetzt Antibiotika nehmen. Darf lina 8 Tage keine frische Milch füttern. Hoffe mein Vorrat im Gefrierschrank reicht... Abpropro tk Milch. Muss ich da irgendwas beachten? Wie ist das mit auftauen und erwärmen? Bin am überlegen nachts sonst pre zu geben?! Musste bis jetzt zum Glück noch nicht dran gehen. Ach das alles doof. Aber man muss auch das positive sehen... ich kann Orangen essen ohne schlechtes Gewissen. ;)

von septemberkugel15 am 11.01.2016, 22:18



Antwort auf Beitrag von septemberkugel15

Im besten Fall langsam auftauen (also im kühlschrank, Raumtemperatur geht auch so mach ich es immer), nicht länger als 24h nach dem aus dem Gefrierschrank holen verfüttern, wenn es schnell gehen muss in lauwarmem Wasser tauen lassen (am besten unter fließendem Wasser). Hoffe dir gehts schnell besser. Ach und immer artig Pumpen wenn Lina gefüttert wurde dann erhältst du die Menge in etwa aufrecht, sobald sie wieder selber trinkt reguliert es sich dann ja auch nochmal... (ich pumpe immer noch mehr als Leni isst aaaber sie isst auch endlich mal mehr xD)

von cantaloupe am 11.01.2016, 22:48



Antwort auf Beitrag von septemberkugel15

Hey, ach je das ist ja doof. Wieso verschreibt sie dir kein Stillverträgliches Antibiotikum? Also wenn du auftaust musst du nichts weiter beachten. Du brauchst die Milch nicht kochen denn du hast sie doch sicher steril eingefroren. Ich nutze gerne die Beutel von Lansinoh. Die tauen schnell auf. Du kannst den Beutel in warmem Wasser (nicht heiss) auftauen. Wenn die Milch in einer Flasche ist, die Flasche immer wieder schwenken. Die Milch sollte auf der Innenseite deines Handgelenks nicht spürbar wärmer oder kälter sein. Ich würde nicht zwischen Pre und Muttermilch wechseln. Pre enthält andere Bakterien und können die Verdauung deines Kindes durcheinander bringen. Ich würde versuchen mit Muttermilch klar zu kommen. Wenn sie nicht reicht, würde ich halt am Ende die Pre verwenden. Ich drücke dir die Daumen, dass ihr gut zum stillen zurückkehren könnt.. Alles Gute!

von Pünktchensmama am 11.01.2016, 22:49



Antwort auf Beitrag von Pünktchensmama

In den stillverträglichen ist ein Wirkstoff drin den ich nicht vertrage. :( Ja genau hab die lansinoh Beutel genommen. Hoffe sie nimmt die tk Milch soll ja anders schmecken. Hab vorhin mal geschaut. Hab gute 6.5liter eingefroren. Hoffe das reicht. Wenn nicht dann bekommt sie pre.

von septemberkugel15 am 12.01.2016, 07:18



Antwort auf Beitrag von septemberkugel15

Hm, also Leni trinkt am Tag einen guten Liter. Und etwas kippt man meist noch weg weil man die Flasche ja eher zu voll als zu leer anbietet. Pro Mahlzeit trinkt Leni so 120-150ml und sie ist keine gute Esserin hab ich mir schon anhören müssen...

von cantaloupe am 12.01.2016, 09:27



Antwort auf Beitrag von septemberkugel15

Oh nein das ist ja blöd. Ich wünsche Dir eine gute Besserung und hoffe das Deine TK- Milch reicht.

von Zwergenbande83 am 12.01.2016, 12:14