August Mamis

Forum August Mamis 2011

Gebärmutter ist andauernd hart?!

Thema: Gebärmutter ist andauernd hart?!

Hallo meine lieben, seit zwei tagen ist meine gebärmutter andauernd hart. habe gestern 1x in der früh und 1x am abend magnesium genommen, aber hat irgendwie nix geholfen. noch dazu hab ich in der arbeit streß und morgen auch eine prüfung für s studium, kann das deswegen sein? oder sind das schon frühwehen? lg katrin

Mitglied inaktiv - 20.04.2011, 09:47



Antwort auf diesen Beitrag

Könnten Übungswehen sein. Nehm das Magnesium mal weiter, das dauert auch etwas ehe es wirkt. Solange du keine Schmerzen hast, ists in Ordnung

von _yakari_ am 20.04.2011, 09:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Katrin. Ich muss jetzt mal ganz doof fragen, woran erkennst du das deine Gebärmutter hart wird? Mein Bauch wird ab und an hart. Kommt aber derzeit noch von dem Problem mit dem Rücken. Gruß Cindy.

von dunklerHimmel am 20.04.2011, 10:00



Antwort auf Beitrag von dunklerHimmel

Hallo, weil meine Gebärmutter zurzeit kurz unterm Bauchnabel ist und diese stelle immer wieder hart wird. lg katrin

Mitglied inaktiv - 20.04.2011, 10:12



Antwort auf diesen Beitrag

also meine gebärmutter ist schon seit das baby eine ordentliche größe hat nur hart. dachte das wäre normal...

Mitglied inaktiv - 20.04.2011, 10:27



Antwort auf diesen Beitrag

Ich tippe auf Übungswehen und ehrlich gesagt, halte ich nichts davon, die mit Magnesium wegzutherapieren. Der Körper bereitet sich auf die Geburt vor, das ist sinnvoll und beabsichtigt. Im Zweifelsfall sprich mit Frauenarzt oder Hebamme, wenn der Muttermund okay ist und du dich körperlich nicht unwohl fühlst, dann genieße auch das. Ich drück die Daumen für die Prüfung.

von Kuscheling am 20.04.2011, 10:27



Antwort auf diesen Beitrag

heißt das also, das ist normal? den ich hätte geglaubt man hat nur 3x am tag übungswehen und bei mir wird s andauernd hart?! oder kann das sein das jetzt wieder alles wächst? lg katrin

Mitglied inaktiv - 20.04.2011, 10:31



Antwort auf diesen Beitrag

wenn deine Gebärmutter andauernd hart wird und du dich dabei unwohl fühlst, würd ich wirklich mal den FA schauen lassen ob an deinem Muttermund noch alles ok ist. Liege zur Zeit selber mit vorzeitiger Wehentätigkeit und muss Wehenhemmer, und Magnesium schlucken. Viel Glück für deine Prüfung und deinen Bauch!! LG

von Rumkugel82 am 20.04.2011, 17:52



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich habe auch vorzeitige Wehen immer wieder mal. Doch mit viel Ruhe und Magnesium, Toko Öl, Toko Tee, Bryophyllum geht das wirklich gut, aber ich muss es konsequent nehmen und darf nicht viele Treppen gehen, nicht ständig bücken etc. dann gehts. Hab zur Not auch Partusisten hier, die ich im Fall des Falles einnehmen muss. Mein MM und auch GMH sind noch ok. Aber wenn du sagst der Bauch wird mehrmals die Stunde hart, also mehr als 3mal die Stunde, dann würde ich den Doc auf alle Fälle mal schauen lassen was da los ist. Zwar sagt man dass Übungswehen schmerzlos sind, aber man weiß nie!!! GLG

von Mama_von_zwei am 20.04.2011, 21:29