Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2020

Gebärmutter ertasten und Buch tipps.

Thema: Gebärmutter ertasten und Buch tipps.

Huhu, Heute mal mit einer etwas anderen frage.. Laut „Ohje ich wachse - Schwangerschaft“ kann man ab der 11. Woche den Stand der Gebärmutter ertasten. Nun suche ich immer mal wieder aber erstens weiß ich nicht Wo genau ich suchen sollte und zweitens auch nicht was genau ich da fühlen sollte. Leider hatte ich auch noch kein Treffen mit der Hebi um es mir mal zeigen zu lassen und meinen FA möchte ich nicht fragen Weiß das einer von euch? Und zum zweiten, welche Bücher zum Thema Schwangerschaft könnt ihr empfehlen? Es ist zwar meine zweite Schwangerschaft, aber dieses Mal setze ich mich viel bewusster mit dem Thema auseinander. In der ersten SS vor 6 Jahren hatte ich aufgrund meines jungen Alters mit allem drum herum mehr zutun als mich mit der Schwangerschaft auseinander zu setzen leider. Dieses Mal möchte ich es bewusster genießen und daher natürlich möglichst genau alles inspizieren Irgendwie ist sowieso alles anders

von lauralou. am 18.12.2019, 20:41



Antwort auf Beitrag von lauralou.

Ich weiß nicht wie das bei dir ist, aber wenn ich auf dem Rücken liege, (mittlerweile auch im Stehen), kann ich meine Gebärmutter sehr gut ertasten. Fühlt sich wie ein "runder Muskel" an. Meine Gebärmutter ist schon eine fingerbreite unter dem Nabel. Möglich das sie beindir erst knapp über dem Schambein liegt. Scheue dich nicht beim Arzt nachzufragen. Dafür sind die doch da.

von Ersehntes Wunder 2015 am 18.12.2019, 20:56



Antwort auf Beitrag von lauralou.

Ich lese das meiste online... Aber mir wurde die Hebammen Sprechstunde von der stadelmann empfohlen. Habe ich leider nie gelesen, aber kenne viele die davon begeistert waren

von subidu am 18.12.2019, 21:10



Antwort auf Beitrag von lauralou.

Bei der Gebärmutter kann ich nicht helfen, ich fange gleich mal selber an zu suchen . Bei den Büchern kann ich "mein gewünschtes Wunschkind treibt mich in den Wahnsinn" - da hab ich meine Tochter wiedererkannt

von Anna_2016 am 18.12.2019, 21:56



Antwort auf Beitrag von lauralou.

Hallo :) Ich kann das Buch schwangerschaft Tag für Tag sehr empfehlen.. Sehr interessant und spannend :) Über jeden Tag der ss gibt es eine Seite mit interessanten Infos und Bildern

von Alice218 am 26.12.2019, 22:07