März Mamis

Forum März Mamis 2013

Geb.vorbereitungskurs auch für Mehrfachmamis?

Thema: Geb.vorbereitungskurs auch für Mehrfachmamis?

Hallo Mädels, würde mich interessieren, ob die Mehrfachmamis auch (wieder) einen GV-Kurs machen. Kommt mir persönlich recht sinnlos vor, da ich bei Nr 1 schon einen hatte. Wenn ja, was erhofft ihr euch davon? LG

von Emilia_Sophie am 05.10.2012, 13:38



Antwort auf Beitrag von Emilia_Sophie

aber natürlich! Was ich mir erhoffe ist neue leute kennen zu lernen, spass haben und etwas zeit für mich bei drei kinder ist es nicht selbstsverständlich

von olki am 05.10.2012, 13:58



Antwort auf Beitrag von Emilia_Sophie

also ich mach wieder einen, muss dazusagen das meine erste hebi nix taugte und ich echt unzufrieden war, erhoffe mir von dem kurs mehrere dinge 1. kennenlernen von anderen Mamas 2. das ich dann doch noch einiges dazulerne 3. das sie meinem Mann die Angst nehmen kann

von asclepiatina am 05.10.2012, 14:10



Antwort auf Beitrag von Emilia_Sophie

Ich mach wieder einen, möchte einmal in der Woche für 2 Std ganz an das Baby im Bauch denken!!! Läuft ja so irgendwie nebenher!! Lg

von Tipi1984 am 05.10.2012, 14:15



Antwort auf Beitrag von Emilia_Sophie

Wir machen ein paarkurs um uns aufs neue baby zu konzentrieren. Und um neue kontakte zu knöpfen. Und beim zweiten kurs haben wir auch wieder neues gelernt. Wer weiss ob wir diesmal wieder was lernen. Ich freue mih jeden falls schon.

von Yolala79 am 05.10.2012, 14:44



Antwort auf Beitrag von Emilia_Sophie

Ich mach auch wieder einen, bei einer anderen Hebi. Sie war teilweise bei der Geburt von unserem Sohn dabei und war meine eigentliche Wunschhebamme.

von Simiri am 05.10.2012, 15:08



Antwort auf Beitrag von Emilia_Sophie

Wow, danke für eure Antworten. Hätte ich ja nicht gedacht, dass doch so viele wieder einen machen. Die Idee sich voll aufs Baby zu konzentrieren finde ich gut. Möchte aber lieber Schwangerschaftsgymnastik oder Schwangerenyoga dafür machen. Beim ersten Kind hab ich leider gar keine Kontakte knüpfen können im GV-Kurs, das war eher eine steife Veranstaltung:( Vielleicht liegts auch daran, dass ich keinen mehr machen möchte.

von Emilia_Sophie am 05.10.2012, 15:40