August Mamis

Forum August Mamis 2013

GbmH-Länge...?

Thema: GbmH-Länge...?

Hallo, war heute unerwartet bei einer FÄ. Mein FA hat Urlaub. Heute früh hatte ich etwas Blut im Slip und so ein komischer ziehender Schmerz am bzw. über dem Schambein. Leider musste ich 1 1/2 Std. warten und das mit unserem 1-jährigen dabei. War aber echt total viel los. Naja, sie hat mich dann untersucht und meinte mein GbmH wäre nur noch bei 3,1 cm. Unter 3 würde sie mich sofort ins KH einweisen, da es zu wenig sei. Köpfchen liegt auch schon schön unten. Aber noch kein Druck. Gott sei Dank! Ich soll mich schonen. Haha... mit einem 1-jährigen zu Hause... und einem Mann der im Schichtbetrieb arbeitet. Sehr witzig. So jetzt hoffe ich das ich morgen noch gut überstehe und dann ist Männe ja eh 3 Tage am Stück zu Hause... zum helfen. Hat jemand von Euch auch einen so kurzen GbmH? Bin heute 24+6 LG

von ZoeNele am 16.05.2013, 17:51



Antwort auf Beitrag von ZoeNele

kannst du nicht deine schwiegermutter/mutter oder freunde einspannen? damit ist nicht zu spaßen, und es ist definitiv noch zu früh als das dein bauchzwerg jetzt kommen dürfte. lieber jetzt ein bisschen schonen als wenn du die nächsten 2 wochen im krankenhaus liegen musst ...

von Caterpie am 16.05.2013, 17:54



Antwort auf Beitrag von ZoeNele

Hast du denn niemanden, der dich unterstützen kann und dir den Kleinen ein paar Stunden am Tag abnimmt? Oma, Opa? Oder dein Mann lässt sich ab und an mal ein paar Tage krankschreiben?

Mitglied inaktiv - 16.05.2013, 17:55



Antwort auf Beitrag von ZoeNele

Hallo, meine Schwiegereltern sind in Urlaub (noch 9 Tage), meine Eltern wohnen einf. Strecke 150 km entfernt.Die Freunde hier müssen alle arbeiten. Die einzige die eine Möglichkeit wäre, wäre meine Schwägerin. Allerdings alleinerziehend mit einem Halbtagsjob. Naja, werde sie nachher mal anrufen. LG

von ZoeNele am 16.05.2013, 18:00



Antwort auf Beitrag von ZoeNele

Hallo, damit ist gar nicht zu spaßen, denn bei meinen Zwillingen fing das genauso an. Ein wenig Blut und ein wenig Schleim und dann war der Muttermund auf und die Fruchtblase schon auf dem Weg. Also, bitte schonen!!!! Am besten legst Du Dich nur noch auf die Couch. Falls wieder Blut oder Schleim zu sehen ist - auch wenn es wenig ist, dann bitte sofort am WE ins Krankenhaus und am besten läufst Du dann nicht mehr, sondern lässt Dich mit einem Rollstuhl fahren. Ich spreche leider aus schlechter Erfahrung. Liebe Grüße

von Amelie12 am 16.05.2013, 19:46



Antwort auf Beitrag von ZoeNele

Du kannst bei der Krankenkasse eine Haushaltshilfe beantragen,die dir auch mit Kleinen hilft.

von Anja78 am 16.05.2013, 20:21



Antwort auf Beitrag von ZoeNele

Meiner war letztens bei 3, 3 (in 4 wochen von 4, 7 runter) und mein Fa hat mir alles mögliche verboten, langes Stehen Laufen und Sitzen, Sport, Sex, durfte auch nix mehr über 2kg tragen. Das Risiko einer Fruhgeburt ist ganz hoch und damit nicht zu spaßen. Hab mich eine Woche wirklich geschon so gut ich konnte mit nem 3jahrigen, musste dann wieder zur Jontrolke und der Gmh lag dann bei 3, 8. Also Schonen!! Nimm es ernst. Viel Liegen, jede Art Druck auf die Gebärmutter vermeiden.

von MaRoLePe am 16.05.2013, 20:32



Antwort auf Beitrag von ZoeNele

Da scheinen auch alle Ärzte eine andere Meinung zu haben. Meine FÄ meint, solange es mehr als 2 cm sind brauche ich mir keine Gedanken machen und ich könne alles machen wie immer. Ich hatte nämlich auch sorgen, weil sich der GbmH innerhalb von 2 1/2 Wochen von 5,6 cm auf 3,9 cm verkürzt hatte und ich dachte "meine Güte das geht aber schnell". So sieht das halt auch jeder Arzt anders..... Alles Gute + LG Steffi

von tiffy2210 am 17.05.2013, 14:53