November Mamis

Forum November Mamis 2016

GastgeschenkE zur Taufe

Thema: GastgeschenkE zur Taufe

Hi ich würde gerne für die Paten ein Gastgeschenk zur taufe schenken. Von beiden habe ich ein schönes Foto mit Baby aber ansonsten fehlen mir die Ideen :( Habt ihr vielleicht Vorschläge?

von s@bine am 03.05.2017, 10:17



Antwort auf Beitrag von s@bine

Schönes Eßbesteck fürs Kind? Ist bei uns meist so. Irgendwas, was man später behält so nach dem Motto erste Schuhe, erstes Bild....

von AmyBell am 03.05.2017, 10:20



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Ich glaub sie will die Paten beschenken, nicht das Kind

von buburuza am 03.05.2017, 11:33



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Oh sorry. Erst Kaffee trinken, dann schreiben

von AmyBell am 03.05.2017, 12:01



Antwort auf Beitrag von s@bine

Bei uns ( Herkunft Türkei) ist zurzeit der Hit, wenn man Gastgeschenke für alle gibt. Ich habe zum Beispiel etwas selber gehäkelt für meine Gäste im Krankenhaus, als Andenken. Ist mit Magnet für den Kühlschrank. Ich hänge dir mal was an... Is vielleicht nicht so ganz was du willst...

von fee90 am 03.05.2017, 13:23



Antwort auf Beitrag von fee90

Das ist eine schöne Idee. Aber dazu fehlt mir leider das Talent. Wir haben uns für eine Kerze und eine FotoTasse entschieden.

von s@bine am 04.05.2017, 06:05



Antwort auf Beitrag von s@bine

Wie wäre es denn noch mit ner Patenurkunde? Oder ner Patenkerze? Sprich die Taufkerze in Mini nur mit dem taufdatum? Ich hab auch schon überlegt.... :-) Gastgeschenk wird bei jedem ein Ritter sport Würfel (nicht ne Packung sondern wirklich jeder nur 1 Würfel) und das ganze in nem Fisch aus tonpapier drin.

von Junikäfer123 am 03.05.2017, 17:25